Presse

  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

In der Eschborner Stadionzeitung "Anpfiff" erschien im März 2004 ein Interview mit dem Physiotherapeuten Christian Pessel, bei dem Christian im Sommer 2003 seine Reha absolviert hat. Einen kleinen Auszug dieses Interviews kann man hier nachlesen:

 Anpfiff: Welcher Eschborner Spieler hat Dir in den letzten Monaten die größte Arbeit und die größten Sorgen bereitet?

Pessel: Die größten Sorgen ganz am Anfang Christian Beisel. Er kam mit großen persönlichen Vorsätzen und einer zufrieden stellend auskurierten Verletzung zu uns - er hatte ein erhebliches Bewegungsdefizit im Knie und sein Bewegungsablauf war sehr unkoordiniert. Zweiteres barg die Gefahr in sich im Falle eines Einsatzes einer erneuten evtl. schwerwiegenden Verletzung ausgesetzt zu sein. Ihm dies mitzuteilen und ihn aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen, war natürlich für ihn selbst und alle Beteiligten erst mal ein schwerer Schock.

Christian war aber an Ehrgeiz und Motivation absolut vorbildlich. es war eine große Herausforderung, ihn wieder zur vollen Leistungsfähigkeit zu bringen und so schnell wie möglich wieder an den Trainings- und Spielbetrieb heranzuführen. Hier muss ich die optimale Zusammenarbeit aller betonen - auch vom FC Eschborn her, der die Bereitschaft gezeigt hatte, ihm die Zeit zu geben. 
 

zum Seitenanfang