Presse

  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Folgender Artikel erschien am 17.November 2003 im "Höchster Kreisblatt":

 

Christian Beisel ist Arcor-Spieler im Oktober

 

Es war ein richtig langes Gespräch, das Claus Hertweck mit seinem persönlichen Favoriten führte. Der Hattersheimer Fussball-Fan hatte Christian Beisel, Abwehrspieler des Regionalligisten FC Eschborn, seine Stimme zum "Arcor Spieler des Monats" gegeben. Die Belohnung waren zwei VIP-Karten, dank derer er noch lange nach dem Schlusspfiff mit Beisel zusammensaß und über die "schönste Nebensache der Welt" plauderte.

 

Gemeinsam mit seinem Freund Hans Müller aus Sulzbach, den er als VIP-Gast mitnehmen durfte, ist Claus Hertweck ein richtig treuer Anhänger des FC Eschborn geworden. Zu Oberliga-Zeiten wurde Hertweck auf den Verein aufmerksam, als er noch regelmäßig die Spiele der SG Höchst im Stadtpark besuchte. Mittlerweile verpasst er kein Heimspiel der Eschborner mehr. In der Regionalliga eine Mannschaft aus der Region zu unterstützen, das sei wichtig, sagt er. Zu Bundesliga-Spielen von Eintracht Frankfurt ginge er deshalb nicht, weil dort alles viel unpersönlicher ablaufe als beim FC Eschborn. Für Beisel hat er votiert, weil der ehemalige Mannheimer für HK-Leser Hertweck neben Martin Ochmann, Giuseppe Daga und Antonio Castellino zu den fleißigsten Spielern zählt.

 
 

© Thorsten Remsperger, dem das Webteam für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Artikels herzlichst dankt.

 

zum Seitenanfang