Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Kolumne

 

Nach Abschluss des Vertrages mit Eschborn stand Christian dem Webmaster am 22.08.2003 Rede und Antwort:

 

Wie geht es dir momentan nach deiner Nagelentfernung und der anschließenden Rehabilitation?

Momentan geht es mir ganz gut. Ich bin etwas geschlaucht von meinem ersten Spiel über 90 Minuten nach 12 Wochen Spielpause, das ich vor zwei Tagen gemacht habe, aber das Bein hat wie erwartet keine Probleme gemacht. Ich fühle mich bereit für die kommenden Aufgaben in dem neuen Verein und freue mich, wieder voll einsteigen zu können.

 

Wie ist deine Rehabilitation verlaufen?

Zunächst gingen die Vereinsärzte von Eschborn von einer viel längeren Pause aus, doch ich selbst hatte mir von vorne herein das Ziel gesetzt, Mitte August wieder fit zu sein, was ja auch hingehauen hat. Allerdings waren es schon harte und anstrengende Wochen, auch deshalb, weil ich halt nicht mit der Mannschaft und dem Ball trainieren konnte, was für einen Fußballverrückten wie mich die größte Strafe ist. Dank sagen möchte ich auf diesem Weg den Physiotherapeuten der Praxis Pessel & Lellek in Hofheim a.T., die mit zur schnellen Heilung beigetragen haben. 

 

Hast du noch irgendwelche Probleme mit dem Bein bzw. machst du dir auf dem Platz Gedanken, dass wieder etwas passieren könnte?

Der Bruch selbst ist absolut perfekt zusammengewachsen, was mir auch unser Vereinsarzt Dr. Bruder bestätigt hat. Der müsste jetzt sogar besser halten als vorher. Wenn ich auf dem Platz stehe, denke ich zu keinem Zeitpunkt, dass wieder etwas passieren könnte. Das wäre auch schlecht, da es mich ansonsten wohl hemmen würde. Der Bruch im Januar 2002 war einfach ein blöder Unfall, wie er jedem anderen auch passieren kann.

 

Wie gefällt es dir in Eschborn? Wurdest du gut aufgenommen?

Mir gefällt es in Eschborn sehr gut. Es geht wie in Mannheim recht familiär zu, so dass man sich gleich so fühlt, als wäre man schon länger dabei. Die Spieler haben mich super aufgenommen und es ist echt bewundernswert, welch gute Stimmung in der Mannschaft herrscht. Auch mit Trainer Ali Marzban komme ich gut aus. Ich denke, dass ich mich bei ihm sportlich sehr gut weiter entwickeln kann.

 

Was sind deine nächsten Ziele?

Zunächst will ich auf jeden Fall verletzungsfrei bleiben und mir einen Platz unter den ersten Elf erkämpfen, damit ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass Eschborn mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. Ich hoffe, dass wir guten offensiven Fußball spielen und unseren Fans möglichst viele Siege schenken.

 
 

zum Seitenanfang