Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

Mai 2005

 
31.05.2005: Christian wird operiert

Nachdem sich Christian bereits in den letzten 2 Wochen mit einer Verletzung am Knie herumgeschleppt hat, wurde nunmehr beschlossen, dass am morgigen Mittwoch eine kleine Operation durchgeführt wird. Bei gutem Verlauf der OP wird er aber pünktlich zum Saisonauftakt wieder fit sein.

27.05.2005: Auswärtspunkt

Beim bedeutungslosen Auswärtsspiel bei den Amateuren von Bayern München kam der SV 98 zu einem 1:1 und wahrte damit seine gute Auswärtsbilanz. Christian saß angeschlagen auf der Bank und wurde nicht eingesetzt. 

20.05.2005: Sieg gegen Hoffenheim

In einem eher mäßigen Spiel gewann Christians Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim mit 3:2. Zwischenzeitlich schien das Spiel nach dem 2:0 der 98er schon entschieden, doch nach dem Ausgleich in der zweiten Halbzeit mussten die Lilien noch mal Gas geben, um den Siegtreffer zu erzielen.

Christian konnte sich diesmal schonen, er saß 90 Minuten auf der Bank.
15.05.2005: Zahlreiche Bilder eingepflegt

Wien treue Besucher dieser Homepage feststellen können, ist seid heute eine neues "Titelbild" (oben links auf jeder Seite) von Christian eingepflegt worden. Außerdem sind zahlreiche neue Bilder eingepflegt worden, hauptsächlich in der Kategorie "Spielszenen", aber auch unter den Rubriken "Sport" und "Privat". Viel Spaß beim Stöbern wünschen Christian und der Webmaster.

14.05.2005: Christian gewinnt mit der 2.Mannschaft

Gegen den Landesligatabellenführer aus Bruchköbel kam Christian mit der 2.Mannschaft des SV Darmstadt 98 zu einem überraschenden, aber verdienten 2:1 Heimsieg. Gegen den Fastmeister zeigten Christian und H.Vural in der Innenverteidigung eine sehr gute Leistung und ließen lediglich eine größere Torchance zu.

13.05.2005: Nur 0:0 in Elversberg

Nur eine sehr mäßige Leistung zeigten Christians 98er beim Auswärtsspiel bei SV Elversberg. Zwar stellte das 0:0 den ersten Punktgewinn in Elversberg überhaupt dar, doch wäre unbedingt ein Auswärtssieg fällig gewesen, wenn man sich die theoretische Chance auf den Aufstieg hätte erhalten wollen. 

Obwohl Christian in der Vorwoche eine gute Leistung gezeigt hatte, musste er erneut auf der Bank Platz nehmen und kam nicht zum Einsatz.

10.05.2005: Nur 1:1 im Heimspiel - Christian von Beginn an dabei

Die Heimschwäche der 98er setzte sich auch im Heimspiel gegen Jahn Regensburg fort. Zwar stand Christian, der für D.Grassow (5.gelbe Karte) in die Mannschaft gerückt war, gemeinsam mit T.Uster in der Innenverteidigung sicher, doch haperte es im Spiel nach vorne. In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware und erst nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas munterer. Zunächst erzielte N.Beigang nach herrlichem Hackentrick von N.Saridogan die 1:0 Führung. Regensburg verstärkte daraufhin den Druck und kam nach einem Einwurf zum Ausgleich. Der Ball, der an den 5m-Raum geworfen wurde, wurde im Kopfballduell von Christian nach hinten verlängert, wo ein Regensburger Offensivspieler völlig freistand und zum 1:1 Endstand einschießen konnte.   

Christian machte ein sicheres Spiel und war aber mit sich nicht zu 100%  zufrieden, da er "in der Anfangsphase eine Kopfballchance zugelassen hatte". Besonders gefreut hat er sich über die zahlreiche Unterstützung durch die Jugendabteilung der SG Arheilgen, die ihn per Transparent grüßten. Bilder hiervon gibt es demnächst auf dieser Homepage. 

05.05.2005: Erneuter Auswärtssieg - Christian frustriert

Obwohl Christian in Nöttingen eine gute Leistung zeigte, musste er in Wehen überraschenderweise erneut auf der Bank Platz nehmen und war entsprechend enttäuscht. Auch Ohne ihn zeigten die Lilien jedoch ein gutes Spiel und kamen zu einem verdienten 2:1 Sieg, der allerdings etwas glücklich war, das die Wehener - obwohl spielerisch schwächer - die besseren Torchancen hatten. Immerhin durfte Christian dann noch ab der 89.Minute mithelfen, den Sieg über die Zeit zu retten.

01.05.2005: Sieg in Nöttingen mit Christian

Endlich war es soweit. Nach einer langen Durststrecke durfte Christian endlich für seinen Verein SV Darmstadt 98 von Beginn an spielen. Neben D.Grassow spielte er auf der halblinken Innenverteidigerposition.

Zunächst vergaben die Lilien eine hundertprozentige und gerieten mit 0:1 in Rückstand, nachdem man auf der rechten Abwehrseite falsch gestanden hatte. Postwendend fiel jedoch durch N.Beigang der Ausgleich, ehe der FC Nöttingen durch einen unberechtigten Freistoß - eigentlich foulte der Stürmer Chrisian und nicht umgekehrt - erneut in Führung ging. Die Offensivaktionen der Lilien waren zu langsam und zu fahrig, so dass es bis zur 75.Minute dauerte, ehe die 98er durch N.Beigang den 2:2 Ausgleichtreffer erzielen konnten. Und 3 Minuten vor Appfiff war es S.Theres, der zum 3:2 Siegtreffer einschoss. 

Christian zeigte eine gute Leistung in der Defensive, wobei seine Befreiungsschläge teilweise etwas ungenau waren. Selbst hatte er in der ersten Halbzeit Pech bei einem Flugkopfball und einem Volleyschuss, die er jeweils nicht genau traf. 

 

zum Seitenanfang