Spielerpass Steckbrief Lebenslauf Werdegang A-Z
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

 

Lebenslauf

 

Geboren wurde ich am 08.12.1982 in Darmstadt / Hessen. Meine Eltern sind Silvia und Joachim Beisel. Ich war das zweite von drei Kindern.

Hier bin ich gerade wenige Tage alt.

 Zu Hause in der Badewanne

Nachdem ich dann aus dem Gröbsten raus war, kam die Kindergartenzeit. Die ersten Ausflüge wurden gemacht. Unten seht ihr meine Kindergartengruppe beim Besuch der Arheilger Polizei.

Erkannt? Ich bin der rechte der zwei vorderen!

 

Noch bevor ich eingeschult wurde, wurde ich Mitglied im Fußballverein und durfte erstmals ganz offiziell mit Trikot auf Torejagd gehen. Links neben mir auf dem Bild unten übrigens meine Schwester Jenny.

 
Nach der Kindergartenzeit begann dann der Ernst des Lebens. Im Herbst 1989 wurde ich in der Carl - Ulrich - Schule in Arheilgen eingeschult. Dort sollte ich die ersten 10 Jahre meiner Schulzeit verbringen.

Bei der Einschulung, die Schultüte fast größer als ich!

 

In der Grundschule war ich ganz gut, allerdings war damals schon das Beste an der Schule die großen Pausen, da man dann auf dem Schulhof Fußball spielen konnte.

Ein Klassenfoto aus der 3.Klasse,ich bin in der mittleren Reihe der dritte von rechts.

 

In der 5.Klasse wurden meine schulischen Leistungen etwas schwächer, es wurden halt andere Dinge wichtiger und Hausaufgaben gerieten des öfteren in Vergessenheit. War aber trotzdem eine schöne Zeit, denn mit meinen Freunden haben wir so manchen Streich gespielt und Mist gebaut. Gehört auch irgendwie zur Jugendzeit dazu. Unten seht ihr die Klasse 5b, in der ich damals war.

5.Klasse1994 - ich in der 2.Reihe von unten der erste von rechts.

 

Meine besten Kumpels und ich zur Schulzeit.

 

Zwischenzeitlich bin ich im Mai 1997 in meiner Gemeinde zur Konfirmation gegangen. Die Vorbereitungszeit war zwar etwas anstrengend, aber die Feier mit der Familie umso schöner. Auf dem Bild unten seht ihr mich im Konfirmationsanzug. Neben mir meine Patentante, mit der ich mich sehr gut verstehe.  

 

Erst in der 7.Klasse habe ich mich wieder richtig auf die Schule konzentriert. War auch nötig, denn sonst wäre es irgendwann mal eng geworden mit der Mittleren Reife, weil ich einfach zu faul war. Aber ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und mit einem sehr guten Realschulabschluss die 10.Klasse beendet. Unten seht ihr meine Abschlussklasse auf der Carl-Ulrich-Schule. Ganz rechts sitzend mein damaliger Klassenlehrer Herr Wunderle, der mir viel Verständnis für meinen Sport entgegenbrachte.

 

Ich steh ganz oben in der Mitte.

 

Nach meiner Realschulzeit bin ich zunächst auf die Fachoberschule Fachrichtung Elektrotechnik gewechselt. Nach einem Jahr habe ich dann aber eine Lehre zum Elektroinstallateur begonnen. Zunächst 1,5 Jahre bei Elektro Clemens in Darmstadt, nach meiner Verletzung dann bei Elektro Weber In Darmstadt-Wixhausen. Diese Lehre habe ich dann im Sommer 2004 erfolgreich abschließen können.

 

Nach Abschluss meiner Lehre habe ich von 2005 bis 2006 ein "Freiwilliges Soziales Jahr" bei meinem Heimatverein SG Arheilgen abgeleistet. Dieses Jahr wird dann als Ersatz für den Zivildienst anerkannt. 

zum Seitenanfang