Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

April 2004

 
30.04.2004: Folgt ein Heimsieg?
 

Nach dem letztwöchigem Auswärtssieg muss dieses Wochenende eigentlich ein Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers folgen, um endlich einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Und gerade die Heimspiele müssen dafür gewonnen werden. Bis auf Hengemühle und Gaubatz sind alle Mann an Bord.

 

23.04.2004: Endlich wieder ein Sieg

Im Kellerderby konnte Christian mit Eschborn einen ganz wichtigen Auswärtssieg verbuchen, der auch verdient war. Wiederum nach wenigen Minuten ging Eschborn durch M.Gaubatz in Führung, die F.Hengemühle wenig später ausbauen konnte. Zwischenzeitlich hatte Siegen einen Pfostenschuß und zwei weitere Torchancen zu verbuchen, spielte jedoch insgesamt ängstlich und verkrampft. Nach dem Seitenwechsel stand Eschborn sehr sicher und erspielte sich zahlreiche Kontermöglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. In der 85.Minute spielte B.Kolb einen zu kurzen Rückpass zum Tormann, den ein gegnerischer Stürmer abfangen konnte und zum 1:2 einschieben konnte. danach kam noch kurz Hektik auf, doch die letzte Möglichkeit des Gastgebers konnte Christian durch gutes Stellungsspiel vereiteln. Dementsprechend groß war nach dem Spiel der Jubel bei den Spielern und mitgereisten Fans.  

Christian spielte fehlerfrei und insgesamt gut, jedoch nicht ganz so überzeugend wie in den letzten Spielen, auch wenn ihm dort Fehler unterlaufen waren.

22.04.2004: Schicksalsspiel in Siegen

Bereits am morgigen Freitag trifft Eschborn im fälligen Auswärtsspiel auf den Tabellennachbarn aus Siegen. Die Sportfreunde aus Siegen stehen lediglich einen Punkt hinter Eschborn und könnten diese mit einem Dreier überholen. Eschborn jedoch könnte mit einem Sieg den Anschluß an das untere Mittelfeld herstellen. Für Spannung ist also gesorgt.

17.04.2004: Christian sieht beim Unentschieden unglücklich aus

Gegen den Tabellenführer Bayern München kam Eschborn zu einem verdienten 2:2. Was dieser Punkt allerdings wert ist, wird sich erst am Ende der Runde zeigen. Wiederum gelang Eschborn durch T.Leifermann ein Traumstart und man beherrschte die Partie, da Bayern einfach zu langsam und kompliziert spielte. Besonders Christian und H.Zimmermann standen in der Abwehr wie eine Mauer und ließen nur zwei Torchancen durch S.Deisler zu. Nach dem Wechsel jedoch wurde Christian zum Unglücksvogel: Zunächst mißlang ein Befreiungsschlag mit dem linken Fuß, da der Ball kurz vorher noch einmal versprang. Zwar tackelte Christian noch zweimal, doch konnte er die Hereingabe des Balles nicht mehr verhindern, so dass Misimoviv zum Ausgleich einschieben konnte. Kurz danach konnte Christian erneut Misimovic bei der Annahme eines Einwurfes nicht entscheidend stören und wurde beim anschließenden Torschuß getunnelt. Doch durch ein Eigentor von einem Abwehrspieler der Bayern kam Eschborn noch zum Ausgleich und hatte durch T.Leifermann sogar noch die doppelte Möglichkeit zum Siegtreffer.   

Christian spielte insgesamt gut, doch sah er in zwei Situationen unglücklich aus, die beide zu den Gegentoren führten.

16.04.2004: Der Tabellenführer kommt nach Eschborn

Am morgigen Samstag kommt mit den Amateuren des FC Bayern München der momentane Tabellenführer nach Eschborn. Mit dabei sein wird auch S.Deisler. Trotzdem rechnen sich die Eschborner etwas aus und hoffen nach der letzten unnötigen Niederlage mit drei Punkten vom Platz zu gehen.

Christian nutzte den trainingsfreien Tag und besuchte das Jugendostercamp seines Heimatvereins SG Arheilgen. Dort stand er den 10-14 jährigen Jungs Rede und Antwort und kickte mit ihnen etwas. Den Jungs und auch Christian machte die Stunde richtig Spaß und die Jungs werden ihn beim morgigen Spiel, zu dem sie Christian eingeladen hat, sicherlich lautstark anfeuern.

10.04.2004: Unnötige Niederlage in Aalen

Eine völlig überflüssige Niederlage musste Christian mit Eschborn in Aalen einstecken. Das Spiel begann optimal für Eschborn. Nach 10 Minuten führten die Eschborner durch zwei Kopfballtreffer von T.Leifermann. Auch in der Defensive stand man gegen die harmlosen Aalener eine Stunde lang sehr gut. Als jedoch die Kräfte nachließen und Eschborn nicht mehr gleichwertig wechseln konnte, konnte Aalen zunächst in der 67.Minute verkürzen, ehe der Gastgeber dann innerhalb von zwei Minuten sogar den Ausgleich und den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte. Unverständlich, da Eschborn das Spiel über weite Strecken beherrschte. 

Christian machte ein ordentliches Spiel, schaffte es aber auch nicht, in der letzten halben Stunde gemeinsam mit H.Zimmermann für Ordnung in der Abwehr zu sorgen.

09.04.2004: Auswärtsspiel in Aalen

Am morgigen Samstag steht für Eschborn ein wichtiges Auswärtsspiel in Aalen auf dem Programm. Bei den Schwaben, die ebenfalls noch nicht gerettet sind, sollte zumindest ein Punkt gewonnen werden, um dann im nächsten Heimspiel einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Christian wird in der Innenverteidigung spielen und fühlt sich momentan sehr gut.

07.04.2004: Unglückliche Niederlage
 

Am gestrigen Dienstag musste Eschborn im Nachholspiel gegen FSV Mainz Amateure eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Zu Beginn der Partie waren die Eschborner sehr harmlos und verloren im Mittelfeld den Großteil der Zweikämpfe. Erst im Laufe der ersten Halbzeit dann erarbeitete man sich drei Großchancen, die jedoch alle vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen und auch Mainz kam zu der einen oder anderen Einschussmöglichkeit. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gingen die Mainzer dann durch einen sehenswerten Konter mit 1:0 in Führung. 10 Minuten vor Abpfiff glich H.Zimmermann aus. Trainer A.Marzban ging weiter volles Risko und spielte in der Defensive Mann gegen Mann. In der 89.Spielminute verlor Christian an der Außenlinie bei einem Zweikampf unglücklich den Ball und Mainz konnte die Überzahl zum 2:1 Siegtreffer nutzen.  

In Aalen muss nun am Samstag schon fast ein Sieg her, um der Anschluss an das untere Mittelfeld nicht zu verpassen.

Christian machte in der Innenverteidigung ein sehr gutes Spiel, war aber leider am zweiten Gegentor mit beteiligt.

 
03.04.2004: 1:1 gegen Saarbrücken
 

Zu einem 1:1 kam Eschborn im ersten von zwei aufeinander folgenden Heimspielen. Gegen den Favoriten Saarbrücken stand die Defensive um Christian und H.Zimmermann gut und ließ kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Eschborn selbst kam jedoch auch zu kaum nennenswerten Torchancen, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach Widerbeginn konnte Eschborn nach einer schönen Kombination über die linke Seite durch einen Kopfball von W.Anane mit 1:0 in Führung gehen. Danach warf Saarbrücken im Laufe des Spiels alles nach vorne, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Doch mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste durch einen Sonntagsschuss aus 25m noch den Ausgleich erzielen, so dass man aus Eschborner Sicht letztlich von 2 verlorenen Punkten sprechen muss. 

Christian spielte gut und stand zusammen mit H.Zimmermann sehr gut in der Innenverteidigung.

Bereits am kommenden Dienstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Mainzer muss unbedingt ein Sieg her, um in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne zu machen.

 
02.04.2004: Heimspiel gegen Saarbrücken
 

Am morgigen Samstag steht für Eschborn das Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Saarbrücken auf dem Plan. Nach zuletzt 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen, hofft man auch gegen den starken Gegner etwas zu holen.

Nach seiner Gelbsperre wird Christian wieder in die Mannschaft rücken und mit H.Zimmermann in der Innenverteidigung spielen.

 
 

zum Seitenanfang