Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

März 2004

 
27.03.2004: Unentschieden in Schweinfurt
 

In Schweinfurt kam Eschborn ohne den gelbgesperrten Christian zu einem verdienten 2:2. Nunmehr muss im Heimspiel gegen Saarbrücken nachgelegt werden.

 
22.03.2004: Neuer Presseartikel

Unter der Rubrik Presse ist ein neuer kleiner Artikel zu finden, in dem sich der Eschborner Physiotherapeut Christian Pessel über Christian äußert.

20.03.2004: 3:2 Heimsieg gegen RW Erfurt

Einen ganz wichtigen Heimsieg konnte Eschborn am heutigen Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten RW Erfurt erringen. Die Zuschauer sahen diesmal eine sehr spannende und kampfbetonte Partie, die für Eschborn optimal begann, da die Mannschaft bereits in den ersten 10 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte. In der Folgezeit war allerdings Erfurt deutlich überlegen und hatte zahlreiche Torchancen. Es gelang bis zum Pausenpfiff jedoch lediglich das 1:2. Auch nach dem Seitenwechsel drängte Erfurt auf das Eschborner Tor, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Allerdings lag der Ausgleichstreffer stets in der Luft. Als Eschborn bereits mit drei Punkten rechnete, traf Erfurt per Elfmeter doch noch zum 2:2. Doch Eschborn gab nicht auf und B.Kolb erzielte nach schönem Doppelpass mit A.Hag den 3:2 Siegtreffer.  

Christian spielte 90 Minuten in der Innenverteidigung und machte ein ordentliches Spiel. Allerdings sah er die 5.gelbe Karte, so dass er im nächsten Spiel gesperrt ist.
18.03.2004: Besinnen auf die eigenen Stärken

Am Samstag kommt mit RW Erfurt ein Aufstiegsaspirant nach Eschborn. Trotz der beiden vergangenen Niederlagen wird Trainer A.Marzban scheinbar wieder im 4:4:2 spielen lassen. Die Mannschaft solle sich an ihre Stärken erinnern und versuchen, über den Kampf möglichst zu einem dreifachen Punktgewinn zu kommen.

Unter der Rubrik "Spielszenen" sind vier neue Fotos eingepflegt worden.
13.03.2004: 0:2 Niederlage in Wehen
 

Im Hessenderby in der Regionalliga Süd war der 1.FC Eschborn am heutigen Tag ohne Chance. Schon in der 3.Minute verwandelte P.Dama einen Ecckball direkt und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Mehic bei einem Konter auf 2:0. Die Eschborner hingegen hatten keine echte Einschußmöglichkeit. Auch nach der Halbzeit war der Sieg der Wehener nie gefährdet. Allein S.Pavlovic und W.Anane hatten den Ansatz einer Tormöglichkeit. Wehen tat in der 2.Halbzeit nicht mehr als nötig und rückte durch den Sieg auf den 2.Tabellenplatz vor. Für Eschborn stehen nun harte Wochen an, da es nun zunächst gegen den Aufstiegsaspiranten RW Erfurt geht und man danach beim Abstiegskonkurrenten Schweinfurt antreten muss, ehe dann mit dem FC Saarbrücken ein weiterer Aufstiegskandidat nach Eschborn kommt.

Christian spielte 90 Minuten, war aber mit seiner Leistung auch nicht sonderlich zufrieden.

 
10.03.2004: Christians Stammverein wird 100 Jahre
 

In diesem Jahr feiert Christians Heimatverein SG Arheilgen sein hundertjähriges Bestehen. Aus diesem Grund fand bereits am 05.03.2004 in Arheilgen ein großer Festkommers statt, zu dem auch Christian und Eschborns Tormanntrainer und juristischer Beistand Stephan Mohr eingeladen waren. Auf dem Bild ist neben Christian und Stephan noch Christians Freundin Simone zu sehen. Gemeinsam verbrachten die drei einen schönen Abend, der allerdings früh sein Ende fand, da Christian am nächsten Tag eigentlich gegen Mainz hätte spielen sollen.

 
06.03.2004: Spielabsage
 

Aufgrund des über Nacht gefallenen Schnees war der Platz in Eschborn unbespielbar, so dass das Punktspiel gegen Mainz 05 ausfallen musste. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

 
05.03.2004: Wichtiges Spiel gegen FSV Mainz 05 

Am morgigen Samstag steht Christian mit Eschborn vor einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel. Gegen den Mitabstiegskonkurrenten Mainz 05 Am. müssen eigentlich drei Punkte her, will man nicht weiter in den Tabellenkeller rutschen. Nach der schlechten Leistung in Stuttgart am vergangenen Wochenende will Trainer Marzban zunächst sehen, dass die Mannschaft kompakt steht und dem Gegner nur wenig Torchancen ermöglicht.

Christian fühlt sich mittlerweile wieder fit, nachdem er in Stuttgart noch etwas an den Folgen seiner Grippe gelitten hatte. 
Inzwischen hat Eschborn auch gegen die Wertung des Spiels in Stuttgart Protest eingelegt, da der VfB vermutlich einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Für Eschborn könnte dies im günstigsten Falle drei bereits verloren geglaubte Punkte bedeuten, die die momentane Situation etwas entspannter erscheinen lässt.
 
 

zum Seitenanfang