Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

August 2003

 
31.08.2003: Eschborn unterliegt SV Wehen mit 0:4
 

Eine deutliche Niederlage musste der 1. FC Eschborn am Samstag im zweiten Heimspiel der Saison 2003/2004 hinnehmen. Gegen den SV Wehen unterlag die Mannschaft von Trainer A.Marzban mit 0:4. Dabei war das Spiel praktisch bereits nach 25 Minuten entschieden, als es 3:0 für Wehen stand. Erst danach kam Eschborn langsam ins Spiel, konnte allerdings die sich ergebenden Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Christian kam nicht zum Einsatz und saß 90 Minuten auf der Bank.

 
25.08.2003: Christian nur leicht verletzt
 

Die in der Partie in Mainz erlittene Verletzung von Christian ist wohl nicht so schwerwiegend wie gedacht. Zunächst bestand Verdacht auf Muskelfaserriss, doch handelt es sich scheinbar nur um eine schwerere Oberschenkelprellung. Christian ist im heutigen Tarining bereits wieder gelaufen und hofft, in den nächsten Tagen wieder voll mittrainieren zu können. Ob es für einen Einsatz am Wochenende gegen Wehen langt, muss jedoch noch abgewartet werden.

 
23.08.2003: Eschborn spielt 4:4 in Mainz

 

Bei den Amateuren des FSV Mainz 05 spielte Christian mit seinem neuen Verein Eschborn am heutigen Tage 4:4. Christian selbst spielte von Anfang an und agierte dabei auf der rechten Abwehrseite in der Viererkette. Anzumerken war ihm die fehlende Spielpraxis, doch stand er in der Defensive zumeist sicher. Er selbst war mit sich nicht zufrieden, ist sich jedoch sicher, dass es mit jedem Training und Spiel besser wird, wenn er dadurch seine Spielpraxis aufgeholt hat. Leider verletzte er sich bereits in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf am Oberschenkel, so dass er aufgrund dessen und wegen des konditionellen Rückstandes in der 61.Minute ausgewechselt wurde. Eine Untersuchung am Montag wird zeigen, ob es sich um eine schwere Verletzung handelt. Eschborn selbst zeigte große Moral und holte in Unterzahl - Abdel Hag hatte in der 39.Minute rot gesehen - dreimal einen Rückstand auf, nachdem die Mannschaft zuvor eine 1:0 Führung verspielt hatte. Nach diesem verdienten Punktgewinn hat Eschborn nun 7 Punkte aus vier Spielen und somit eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele.

 
21.08.2003: Christian unterschreibt in Eschborn
 

Nachdem Christian am 19.08.2003 einen letzten Fitnesstest bestanden hat, unterschrieb er heute beim 1.FC Eschborn einen Vertrag bis 30.06.2005. Wenn bis Samstag alle Formalitäten erledigt sind, könnte er bereits am Samstag den 23.08.2003 sein Punktspieldebüt beim Auswärtsspiel des FCE bei den Amateuren von Mainz 05 geben. Christian freut sich auf die kommenden Aufgaben und äußert sich zur neuen Situation in einem Interview, das ihr unter "Kolumne" nachlesen könnt.

 
19.08.2003: Comeback auf dem Rasen
 

Nach dem letzten Punktspiel Ende Mai 2003 für Waldhof Mannheim hat Christian heute erstmals wieder nach seiner Nagelentfernung aus dem Schienbein ein Spiel bestritten. Mit einer Gastspielerlaubnis spielte er für den FC Eschborn ein Freundschaftsspiel beim VFB Unterliederbach. Wie erwartet spielte er dabei ohne Probleme mit dem operierten Bein 90 Minuten durch. Das Spiel gewann Eschborn mit 4:2. Christian war mit seinem Spiel einigermaßen zufrieden, muss sich jedoch in den nächsten Wochen durch Training und Spiele an das Spieltempo heranarbeiten. 

 
08.08.2003: Endspurt in der Rehabilitation
 

In den letzten Zügen seines Aufbautrainings befindet sich Christian zum momentanen Zeitpunkt. Die meiste Zeit verbringt er bereits auf dem Fußballplatz, wo er neben Koordinations- und Schnelligkeitstraining vor allem viel mit dem Ball arbeitet. Mit einem vollen Einstieg in das Mannschaftstraining ist nach dem Heimspiel gegen Stuttgart zu rechnen. Dann sollte auch der Vertrag unterzeichnet mit Eschborn unterzeichnet werden. Christian hat keinerlei Beschwerden mehr mit dem Bein und ist heiß darauf, endlich wieder "richtig" Fußball zu spielen.

Eschborn selbst hat das Auftaktspiel bei der TSG Hoffenheim verdient mit 3:1 gewonnen. Ein perfekter Start, der genügend Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte, bei denen Christian dann auch möglichst bald seinen Teil dazu beitragen will, dass die Mannschaft auch weiterhin erfolgreich Fußball spielt.

 
 

zum Seitenanfang