Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

August 2004

 
29.08.2004: Die Siegesserie wird fortgesetzt

Bereits den dritten Sieg in Serie fuhr die Mannschaft des SV Darmstadt 98 im fälligen Heimspiel gegen den VfR Aalen ein. Gegen das Pressing der Lilien fand der Gegner in den ersten 30 Minuten überhaupt kein Rezept und geriet mit sage und schreibe 4:0 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend und Aalen konnte in der Schlußphase noch den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand erzielen.

Leider kam Christian auch in diesem Spiel nicht zum Einsatz.
20.08.2004: Zweiter Sieg in Folge

Nach dem Heimsieg in der vergangenen Woche konnten die Lilien auch auf fremden Platz drei Punkte gewinnen. Nach der Auftaktniederlage in Mainz gewann die Mannschaft beim SC Pfullendorf mit 2:0. Zunächst war zwar der Gastgeber deutlich überlegen, konnte die Torchancen nicht verwerten. Nach dem Seitenwechsel kamen die 98er aber besser in Tritt und konnten drei wichtige Punkte entführen.

Christian wurde nicht eingesetzt und saß 90 Minuten auf der Bank.
13.08.2004: Heimsieg gegen Stuttgart

Einen verdienten, wenn auch nicht ganz überzeugenden 2:0 Heimsieg erkämpfte sich Darmstadt gegen die Amateure des VfB Stuttgart. Bereits nach 5 Minuten verletzte sich S.Juskic, der überraschenderweise in der Innenverteidigung für T.Uster zum Einsatz kam. So kam Christian zu seinem Heimspieldebüt. Zunächst agierte Christian etwas unsicher, doch mit jeder Minute wurde sein Spiel besser. Kurz vor der Halbzeit erzielte D.Wolf das 1:0 und direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Saridogan auf 2:0. Anschließend standen die Lilien hinten sicher und Christian zeigte eine ordentliche Leistung.

12.08.2004: Heimspiel gegen VfB Stuttgart Amateure

Die Auswärtsniederlage wettmachen will Darmstadt im ersten Heimspiel der Saison 2004/2005. In den Innenverteidigung fällt wohl T.Uster aus, so dass sich Christian Hoffnungen macht, von Anfang an zu spielen.

11.08.2004: Christian nun Elektroinstallateur

Nun ist es auch offiziell. Christian hat seine Gesellenprüfung erfolgreich bestanden und ist nun geprüfter Elektroinstallateur. Eine wirklich tolle Leistung unter dem Gesichtspunkt, dass Christian während seiner gesamten Lehrzeit fast wie ein Profi trainiert hat. In diesem Zusammenhang bedankt sich Christian bei seinen beiden Betrieben, bei denen er gelernt hat: Zum einen Elektro Clemens und natürlich ganz besonders Elektro Weber aus Darmstadt-Wixhausen, ohne den ein erfolgreicher Abschluss der Lehre verbunden mit konstantem Training nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch auch vom Webmaster.

10.08.2004: Fototermin für Christian

Heute musste Christian beim Fotostudio Michels, einem Sponsor des SV Darmstadt 98, zu einem Fototermin antreten. Der SV Darmstadt 98 wird in den nächsten Wochen einen Fotokalender für das Jahr 2005 herausgeben, in dem 12 Spieler in erotischen Fotos zu sehen sind. Keine Frage, dass Christian für diesen Kalender ausgewählt wurde. ;-)  Man darf gespannt sein über die Ergebnisse. 

06.08.2004: Auftaktniederlage in Mainz

Eine eigentlich unnötige Niederlage erfuhr der SV Darmstadt 98 bei den Amateuren von Mainz 05. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für den Gastgeber. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Theres der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit versuchte Darmstadt zwar das Blatt noch zu wenden, doch richtige Torchancen wurden nicht erarbeitet. Das Spiel verflachte zunehmend und so blieb es beim 1:2. 

Christian kam nicht zum Einsatz, musste nach dem Spiel aber zur Dopingprobe, welche er nach 2 Bier, 5 Apfelsaftschorlen und zwei Fanta erfolgreich bewältigte.
05.08.2004: Kurz vor dem Saisonauftakt

Am morgigen Freitag beginnt die neue Regionalligasaison. Christian muss mit dem SV Darmstadt 98 bei den Amateuren von Mainz 05 antreten. Eine durchaus lösbare Aufgabe. Christian wird aller Voraussicht nach nicht von Beginn an zum Einsatz kommen, sondern muss sich zunächst mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.

 
 

zum Seitenanfang