Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

August 2006

 

29.08.2006: Heimsieg gegen Nöttingen

Ohne den gesperrten Christian gelang Sandhausen gegen den FC Nöttingen ein 2:0 Erfolg.

26.08.2006: 4:4 gegen Ulm - Christian erhält die rote Karte

Das Spiel begann für Sandhausen und Christian perfekt, es hätte kaum besser laufen können. Gegen einen der Mitkonkurrenten um den Aufstieg führte der SVS bereits nach 30 Minuten mit 4:0 und Christian spielte in der Abwehr souverän und zeigte eine sehr gute Leistung. Zwar gelang den Ulmern der Anschlusstreffer zum 4:1, als der SVS auf Abseits spielte, einer der Abwehrspieler jedoch dieses aufhob. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber der Knackpunkt des Spiels und Christians bisheriger negativer Höhepunkt dieser Saison: Nach einem Rückpass aus dem Mittelfeld ließ er sich als letzter Mann auf ein 1:1 ein und wollte aus der Bedrängnis einen Rückpass zu seinem Tormann spielen. Dieser Pass geriet jedoch zu kurz und der gegnerische Stürmer wollte diesen Ball erlaufen, geriet jedoch beim Laufduell mit Christian ins Straucheln und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und musste Christian folgerichtig die rote Karte geben.

In der zweiten Halbzeit ging der SVS mit 10 Mann vor allem in der Defensive völlig unter und das Fehlen von Christian war mitentscheidend dafür, dass Ulm in der letzten Spielminute noch das 4:4 erzielen konnte.

21.08.2006: Gelungener Saisonauftakt

Nachdem das erste Heimspiel ausgefallen war, startete Christian mit Sandhausen bei der TSG Hoffenheim II in die Saison 2006/2007. Am Anfang waren zwar die Gastgeber überlegen, doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem in der zweiten Halbzeit konnte Sandhausen das Spiel mit 2:0 gewinnen.  

Christian spielte 90 Minuten und war mit seiner Leistung zufrieden.

12.08.2006: Christian zweifacher Torschütze im Pokal

In der zweiten Pokalrunde gab es für Sandhausen einen völlig ungefährdeten 6:0 Erfolg, der auch gut und gerne noch höher hätte ausfallen können. Erfreulich war dabei, dass Christian nach langer Zeit endlich mal wieder zweimal erfolgreich war. Er erzielte das 4:0 per Kopfball und das 6:0 per Abstauber jeweils nach Eckstößen.

06.08.2006: Sieg im ersten Pflichtspiel

In der ersten Runde des badischen Pokals gewann Sandhausen ohne Probleme beim VfR Mannheim mit 2:1. Zwar sieht das Ergebnis knapp aus, doch führte Sandhausen früh mit 2:0 und schaffte es lediglich nicht, weitere Treffer zu erzielen. Das Gegentor fiel erst kurz vor dem Ende.

02.08.2006: Sieg im Testspiel

Im Rahmen des Trainingslagers gelang Christian mit Sandhausen ein 3:2 Erfolg gegen die TSG Hoffenheim. In einem sehr guten Spiel war Sandhausen die bessere Mannschaft und gewann verdient. Christian spielte 90 Minuten und war mit seiner Leistung zufrieden.

01.08.2006: Trainingslager gestartet

Aufgrund der Tatsache, dass auch der Webmaster sich einen längeren Urlaub gegönnt hatte, gab es in den letzten 14 Tagen keine Aktualisierungen mehr. Ab sofort wird wieder regelmäßig informiert.

Am gestrigen Montag ist Christian mit Sandhausen nach Karlsruhe ins Trainingslager gefahren. Schon heute kommen die Jungs aber für eine Stippvisite nach Sandhausen zurück, um gegen Hoffenheim ein Freundschaftsspiel zu spielen.

Bisher waren alle Testspiele erfolgreich und Christian dürfte sich in die Stammelf gespielt haben. Zumindest hat er die meisten Spiele durchgespielt und war meistens auch mit seiner Leistung zufrieden. Nach eigener Aussage macht es endlich wieder Spaß Fußball zu spielen. 

 

zum Seitenanfang