Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

August 2007

 

28.08.2007: Sieg im Hoepfner-Pokal

Mit einer durchschnittlichen Leistung setzte sich der SVS im Hoepfner Pokal beim FV Lauda durch. Christian kam beim 2:1 Sieg 70 Minuten zum Einsatz und wurde dann zur Schonung ausgewechselt.

26.08.2007: Christian in der Kicker Elf des Tages

Am 5.Spieltag wurde Christian erneut für seine guten Leistungen belohnt. Vom Fachmagazin Kicker wurde er erneut in die Kicker Elf des Tages nominiert.

24.08.2007: Drittes Heimspiel - Dritter Sieg

Zu Hause eine Macht, auswärts schwach. So in etwa kann man die Leistungen des SVS beschrieben. Im dritten Heimspiel kam der SVS zum dritten zu Null Heimsieg. Diesmal reichte es zu einem 1:0 Sieg gegen den TSV 1860 München II. Allerdings wurden die Sandhäuser erst in der 78.Minute für ihre guten Leistungen belohnt, als Mendez mit einem Schuss aus 16m erfolgreich war.

Christian spielte erneut stark und war in den Augen der Fans der Turm in der Schlacht.

18.08.2007: zweite Niederlage in Folge

Diesmal ohne jegliche Chance war Sandhausen beim Auswärtsspiel in Reutlingen, bei dem allein Torhüter Petkovic ein höheres Ergebnis verhindern konnte und Normalform zeigte. Ansonsten spielte der SVS schwach und lag bereits nach 31 Minuten mit 2:0 im Rückstand, ehe kurz vor dem Seitenwechsel Grgic verkürzte. Doch auch in der zweiten Halbzeit war der SVS ohne größere Chance, so dass Reutlingen folgerichtig in der 76.Minute den 3:1 Endstand erzielen konnte. Noch hinzu kam dann noch, dass der SVS mit Fickert und Mintzel zwei Stammspieler durch rote Karten verlor.

Auch Christian erwischte nicht seinen besten Tag und konnte der Abwehr nicht die erhoffte Stabilität geben.

14.08.2007: Niederlage in Burghausen

Schade, zumindest ein Punkt wäre im Nachholspiel bei Wacker Burghausen möglich gewesen, doch leider ging auch Christians Kopfball kurz vor Spielende knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Umso ärgerlicher auch, da Burghausen seinerseits quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung gehen konnte. Über die gesamte Partei hinweg war Burghausen etwas aktiver und der SVS Keeper Petkovic konnte sich mehrmals gut auszeichnen.

Christian konnte nicht ganz an seine bisherigen Leistungen anknüpfen und ärgerte sich vor allem wegen der vergebenen Chance kurz vor dem Schlusspfiff.

13.08.2007: Christian in der Kicker Elf des Tages

Bereits am zweiten Spieltag konnte Christian seine erste Nominierung in der Kicker Elf des Tages vernehmen. Eine schöne Belohnung für sein gutes Spiel am vergangenen Freitag. Hoffentlich kommen noch einige Nominierungen dazu.

10.08.2007: SVS mit erneutem Heimsieg

Zweites Spiel - zweiter Sieg. Mit jetzt 6 Punkten kam der SVS und auch Christian optimal aus den Startlöchern. Gegen den bisherigen Spitzenreiter VfR Aalen kam der SVS erneut zu einem 3:0 Heimsieg. Dabei machte Christian in der 17.Minute mit einem herrlichen Kopfball aus 8m nach einer Ecke von A.Mintzel den Auftakt. Vor der Pause erhöhte dann V. Grgic, ehe dann M.Petry unmittelbar nach Wiederanpfiff für den 3:0 Endstand sorgte. 

Christian spielte sehr stark und konnte seinen ersten Treffer in dieser Regionalligasaison erzielen.

04.08.2007: Aus im DFB-Pokal

Leider ohne richtige Chance war der SVS in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Kickers Offenbach. Zwar stand es zur Halbzeit nur 1:0 für den Zweitligisten und A.Mintzel hatte zwischenzeitlich den Ausgleich auf dem Fuss, doch gingen die Kickers zu fahrig mit ihren Möglichkeiten um. Erst in der 70.Minute fiel die Entscheidung.     

Christian spielte nicht über Normalform und verursachte durch ein Frustfoul in der letzten Spielminute einen Elfmeter, der zum 4:0 Endstand führte.

 

zum Seitenanfang