Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

Juni 2003

 
25.06.2003: Erholung in Norwegen
 

Nach Ende der Saison 2002/2003 und der anschließenden Operation (siehe News vom 08.06.2003) hält sich Christian mehrere Tage in Norwegen auf, wo er sich auf einer Insel bei einer befreundeten Familie von dem Stress der Doppelbelastung Fußball und Lehre erholt. Neben leichtem Aufbautraining stehen vor allem Bootstouren und faule Tage am Strand auf dem Programm. Bilder aus seinem Urlaub sind in der Rubrik Fotogalerie / Privat zu finden.

Nachdem der SV Waldhof Mannheim nun auch nicht die Lizenz für die Regionalliga erhalten hat, hat sich Christian dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Dies ist ihm nicht leicht gefallen, da er beim SVW drei sehr schöne Jahre verbracht hat und sich auch sportlich sehr gut weiter entwickeln konnte. Aus diesem Grund hatte er auch dem SVW seine Zusage gegeben, falls der SVW in der Regionalliga gespielt hätte. Neben den Fans möchte sich Christian auf diesem Wege noch bei M.Piwowarski, H.Kilian und W.Pradt bedanken, die ihn in den Jahren beim SVW sehr unterstützt haben. Wo Christian in der neuen Runde spielt, steht noch nicht fest, ein Wechsel zur TSG Hoffenheim hat sich jedoch zerschlagen.

 
08.06.2003: Im Aufbautraining
 

Nachdem Christian am 01.06.2003 nach gut verlaufener Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, zieht er nun bei Sven Elsinger in Dornheim sein Aufbautraining durch. Mittlerweile sind die Krücken aus der Hand gelegt und Anfang nächster Woche hofft er, auch wieder joggen gehen zu können. Der Bruch selbst ist gut verheilt und es sind keine Spätfolgen zu erwarten. Ob er bereits zum Trainingsbeginn wieder voll in den Trainingsbetrieb einsteigen kann, ist noch offen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er zunächst noch ein paar Tage länger laufen wird, um kein Risiko einzugehen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er zum Rundenbeginn wieder zu 100% einsatzfähig ist.              

Wo dies jedoch sein wird, ist noch offen. Obwohl Christian auch Anfragen anderer Vereine vorlagen, würde er gerne bei Waldhof Mannheim bleiben. Dies hängt jedoch davon ab, ob der SVW die Lizenz für die Regionalliga erhält.

 
 

zum Seitenanfang