Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

Juni 2007

 
30.06.2007: Kein Traumlos

Heute fand im ZDF die Auslosung zum DFB-Pokal statt. Leider wurdem dem SVS kein Traumlos beschert. Gegner in der ersten Halbzeit wird Kickers Offenbach am Haardtwald sein.

29.06.2007: Zum Auftakt gegen Oggersheim

Zum Punktspielauftakt trifft Christian mit dem SVS auf Oggersheim. Auh Oggersheim spielte letztes Jahr noch in der Oberliga.

27.06.2007: Erfolg im ersten Testspiel

Beim SG Gundelsheim kam der SVS zu einem 14:0 Sieg, bei dem sich Christian nicht in die Torschützenliste eintragen konnte und eine Halbzeit zum Einsatz kam. 

24.06.2007: Die Vorbereitung geht los

Bereits heute geht für Christian und den SV Sandhausen die Vorbereitung für die neue Runde los. Am Anfang steht für die Spieler der allzeit "beliebte" Laktattest auf dem Programm.

07.06.2007: Urlaub

Nach dieser ehr erfolgreichen Saison steht jetzt erstmal Urlaub für Christian an. Er wird für 10 Tage nach Furteventura fahren und sich dort erholen und gleichzeitig auf die neue Runde vorbereiten.

06.06.2007: Double!!!!

nach dem Gewinn der Meisterschaft konnte der SV Sandhausen auch zum zweiten mal in Folge den Hoepfner-Pokal gewinnen und sich so für den DFB-Pokal qualifizieren. In einem eher mäßigen Spiel musste der SVS gegen die TSG Hoffenheim ab der 21.Minute mit 10 Mann spielen, da H.Throm die rote Karte gesehen hatte. Trotzdem gelang es den Mannen um Christian in der 76.Minute den Siegtreffer durch M.Petry zu erzielen. Anschließend konnte Christian mit seiner Mannschaft die Feierlichkeiten der vergangenen Tage fortsetzen.

05.06.2007: Empfang im Rathaus vor dem Pokalfinale

Am heutigen Dienstag wurde Christian mit seinem Team im Rathaus von Sandhausen empfangen und aufgrund des Gewinns der Oberligameisterschaft geehrt. All zu lange dauerten die Feierlichkeiten allerdings nicht an, da am morgigen Mittwoch das Pokalfinale gegen die TSG Hoffenheim auf dem Programm steht. 

02.06.2007: Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Traum von Christian und dem SV Sandhausen ist am letzten Spieltag Wirklichkeit geworden. Mit einem 3:0 Heimsieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Pforzheim rettete der SVS den einen Punkt Vorsprung vor dem SSV Ulm ins Ziel und steigt als Meister der Oberliga Baden-Württemberg in die Regionalliga Süd auf. 

Lange Zeit spielte der SVS verkrampft. Lediglich die Viererkette stand gewohnt sicher und ließ während der gesamten Spielzeit keine großen Torchancen zu. In der Offensive jedoch merkte man den Sandhäuser Spielern den Druck an, unbedingt gewinnen zu müssen. Erst nach dem Seitenwechsel erlöste M.Löbich den SVS mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 52.Min.. In der 78.Min. war es dann M.Ketterer, der nach der Saison berufsbedingt den Verein verlässt, der den SVS endgültig erlöste. Kurz vor dem Ende erhöhte der SVS dann noch auf 3:0.

Nachdem die Fans bereits nach dem 2:0 kurzzeitig das Spielfeld gestürmt hatten, kannte der Jubel dann nach dem richtigen Schlusspfiff keine Grenzen mehr. Unter einer großen Traube wurden alle Spieler begraben, die sich nicht rechtzeitig retten konnten. Nach den anschließenden Übergabe der Meisterschaftsschale feierten die Spieler und Fans noch bis kurz vor Mitternacht, ehe die Spieler dann bis in den Morgengrauen in einer Heidelberger Diskothek weiterfeierten.

Christian zeigte erneut eine herausragende Leistung und führte die Viererkette. Überhaupt spielte er eine sehr starke Runde in einer Mannschaft, in der der Teamgeist unglaublich groß war und er sich deswegen auch sehr wohl fühlt. 

Eindrücke von dem Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten könnt ihr hier gewinnen.

 

zum Seitenanfang