Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

März 2007

 

31.03.2007: SVS neuer Tabellenführer

Schwer tat sich der SVS beim Auswärtsspiel beim SV Freiburg II. Erst mit einem Doppelschlag in der 2.Halbzeit konnte der SVS mit 2:0 in Führung gehen. Zwar konnte Freiburg noch verkürzen, doch mit den drei Punkten und der gleichzeitigen Niederlage des Heidenheimer SB übernahm der SVS die Tabellenführung. 

Christian war einer der stärksten Spieler und spielte über die gesamte Spielzeit.

25.03.2007: Unentschieden im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel trennte sich der SVS vom Heidenheimer SB mit 1:1, wodurch der HSB weiter punktgleich mit Sandhausen die Tabelle anführt. Der Gast ging früh in Führung, danach allerdings nahm der SVS das Heft in die Hand und erzielte den Ausgleich nach einer Ecke durch einen Volleyschuss von Christian. In der zweiten Halbzeit dezimierte sich der HSB, doch Sandhausen spielte zu langsam, um den Gegner noch richtig ernsthaft zu gefährden. 

Christian war im Spitzenspiel erneut erfolgreich und konnte in der 33.Minute den Ausgleich erzielen und zeigte auch ansonsten eine gute Leistung.

24.03.2007: Spitzenspiel am Sonntag

Am morgigen Sonntag steht für Christian das Spiel der Spiele auf dem Programm. Mit dem SVS spielt er zu Hause gegen den punktgleichen Tabellenersten Heidenheimer SB. In diesem Spiel könnte ein Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen fallen. 

18.03.2007: Auswärtssieg beim Waldhof

Bei seinem ehemaligen Verein Waldhof Mannheim konnte Christian mit dem SV Sandhausen einen wichtigen 3:1 Auswärtssieg erringen. Zunächst ging der SVS in der 7.Minute in Führung, konnte allerdings anschließend seine Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Mannheim dann seine aufkommende Überlegenheit zum Ausgleich nutzen. Nach dem Seitenwechsel war Mannheim zunächst überlegen ehe sich der SVS etwas lösen konnte. Kurz vor Spielende konnte dann der SVS durch einen Doppelschlag das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Christian zeigte eine gute Leistung, war allerdings durch eine frühe gelbe Karte gehandicapt, was ihn jedoch nicht daran hinderte, weiterhin aggressiv jeden Zweikampf zu gewinnen.

10.03.2007: Sandhausen im Halbfinale des Badischen Pokals

Beim Ligakonkurrenten VfR Mannheim gelang dem SVS ein 3:0 Sieg im Badischen Pokal. Allerdings brauchte der SVS die Verlängerung, um den letztlich deutlichen Sieg einzufahren.

Christian spielte die 120 Minuten und war mit seiner Leistung einigermaßen zufrieden.
04.03.2007: Unentschieden in Ulm

Am gestrigen Samstag spielte der SVS beim tabellenzweiten SSV Ulm 1846. Das Spiel vor 6000 Zuschauern war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten bedingt durch die starken Winde. In der ersten Halbzeit hatte Ulm den Wind im Rücken und erarbeitete sich eine Mehrzahl von Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel fiel dann aufgrund eines Stellungsfehlers in der Sandhäusener Abwehr dennoch der Führungstreffer. Anschließend jedoch übernahm Sandhausen das Spielgeschehen und konnte durch einen fraglichen Elfmeter den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Christian zeigte eine gute Leistung, war jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

02.03.2007: Vor dem Spitzenspiel

Wichtige Spiele werfen ihren Schatten voraus. Am morgigen Samstag tritt Christian mit dem SV Sandhausen beim SSV Ulm an. Die Ulmer stehen auf Tabellenplatz 2 und könnten mit einem Sieg am SVS vorbeiziehen. Um optimal vorbereitet zu sein, reisen die Sandhäuser bereits nach dem heutigen Abschlusstraining nach Ulm. Anpfiff ist dann morgen um 15.00 IUhr.

 

zum Seitenanfang