Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

Mai 2004

 
30.05.2004: Auch letztes Auswärtsspiel ging verloren
Auch in Elversberg gab es für Christian mit dem FC Eschborn nichts zu holen. Ohne jede Chance wurde man vor den Augen des neuen Trainers Klaus Scheer mit 3:0 besiegt.
Christian passte sich der mageren Leistung der gesamten Mannschaft an. Wo Christian in der nächsten Saison spielen wird, steht noch nicht fest. Grundsätzlich hat er noch einen Vertrag in Eschborn, doch möchte er weiterhin in der Regionalliga spielen. Entsprechende Angebote liegen ihm trotz einer eher durchschnittlichen Rückrunde vor. 
28.05.2004: Letztes Auswärtsspiel in Elversberg

Sich ordentlich aus der Regionalliga Süd verabschieden und eventuell noch den drittletzten Platz sichern, ist das Ziel des FC Eschborn vor dem Auswärtsspiel in Elversberg. Dieser drittletzte Platz könnte bei einem Lizenzentzug eines anderen Vereins doch noch den Verbleib in der Regionalliga Süd bedeuten. 

24.05.2004: Trainer A.Marzban entlassen

Mit sofortiger Wirkung ist Trainer A.Marzban von seinen Aufgaben entbunden worden. Bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer A.Schreier und der Tormann-Trainer S.Mohr die Mannschaft betreuen.

23.05.2004: 1.FC Eschborn nach 1:5 sportlich abgestiegen

Eine katastrophale Leistung zeigte die Eschborner Mannschaft gegen den SC Feucht. Versuchte man sich in der ersten Halbzeit noch gegen die Niederlage zu wehren, wurde man nach dem 1:2 in der zweiten Halbzeit erbarmungslos ausgekontert und mit 1:5 aus der Regionalliga Süd geschossen. 

Christian selbst erwischte ebenfalls einen rabenschwarzen Tag. Dies zeigte sich auch darin, dass sein direkter Gegenspieler Hilpert dreimal erfolgreich war.

Jetzt bleibt den Eschbornern nur noch die Hoffnung, dass manch Verein aus der Regionalliga Süd keine Lizenz erhält und man daher noch auf diesem Weg die Klasse halten kann.
22.05.2004: Abstiegsfinale gegen SC Feucht

Die letzte Chance nutzen muss Christian mit Eschborn beim Heimspiel am Samstag gegen den SC Feucht. Sollte auch in diesem Spiel kein Dreier eingefahren werden, ist der Abstieg so gut wie besiegelt. Trainer A.Marzban wird dabei wider auf die bewährte Viererkette umstellen, in der Christian in der Innenverteidigung spielen wird.

15.05.2004: Fast schon abgestiegen
Auch gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Offenbacher gelang Eschborn nicht der erhoffte Sieg. Vielmehr war man 75 Minuten lang die schwächere Mannschaft und geriet mit 0:3 in Rückstand, ehe Eschborn noch auf 2:3 verkürzen konnte und sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Nach dieser bitteren Niederlage vor ausverkauftem Haus hat Eschborn nun bereits 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. So langsam muss man hoffen, dass aus der 2.Bundesliga nur ein oder sogar kein Südverein absteigt und sich so die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga Süd reduziert. 

Christian spielte 90 Minuten Manndecker, war jedoch mit seiner Leistung nicht zufrieden.

13.05.2004: Endspiel gegen Offenbach

Am morgigen Freitag steht gegen den Ortsrivalen Kickers Offenbach ein weiteres Endspiel um den Klassenerhalt auf dem Programm. Bereits mehrere Tage vor dem Spiel gab es keine Karten mehr zu erwerben, so dass mit einer guten Stimmung zu rechnen ist. Trainer A.Marzban überlegt, ob er gegen Offenbach nicht mit Libero und Manndeckern agiert, um der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Christian würde in diesem Fall auf die Position des Manndeckers rutschen.

10.05.2004: Bittere Auswärtsniederlage

Eine ganz bittere Niederlage musste Christian mit dem FC Eschborn in Kaiserslautern einstecken. Den dort verlorenen Punkten wird man noch nachtrauern werden. Dabei war die Niederlage nicht unverdient, da das Spiel insgesamt zwar ausgeglichen war, der FCK jedoch die größere Anzahl an Tormöglichkeiten hatte und auch höher hätte gewinnen können. Umso ärgerlich dabei, das der Siegtreffer erst 7 Minuten vor dem Schlusspfiff fiel, wobei auch ein Punkt in der momentanen Situation einfach zu wenig gewesen wäre.

Christian spielte 90 Minuten in der Innenverteidigung und machte ein gutes Spiel, weswegen er vom "Kicker" auch als bester Spieler seiner Mannschaft angesehen wurde. Im Spiel nach vorne zeigte Christian diesmal mehr Mut und leitete den einen oder anderen guten Angriff ein.
07.05.2004: Wichtiges Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Ein ungemein wichtiges Spiel für den 1.FC Eschborn steht am Sonntag auf dem Programm. Man ist zu Gast beim Tabellenletzten, den Amateuren des FC Kaiserslautern. Ein Sieg ist natürlich Pflicht, da die Zeit bis zum Rundenende immer enger wird und die Mannschaft nun endlich mit dem Punktesammeln anfangen muss. Christian ist ganz gut in Form und wird in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

05.05.2004: Wahl zum Spieler des Jahres

Ab heute haben alle Fans die Möglichkeit, den Eschborner Spieler des Jahres zu wählen. Bei der vom "Höchster Kreisblatt" und dem Hauptsponsor "Arcor" durchgeführten Wahl stehen neben Christian Beisel noch Thomas Brendel, Sven Schmitt, Akrem Abdel-Hag und Timo Leifermann zur Wahl. Seine Stimme abgeben kann jeder Fan unter www.kreisblatt.de/arcor. Christian hofft natürlich, dass ihn möglichst viele Fans unterstützen und würde sich über einen Sieg bei der Wahl sehr freuen. 

01.05.2004: Großer Rückschlag

 

Gegen die Stuttgarter Kickers verlor Christian das fällige Heimspiel mit seinem Verein FC Eschborn. In einem schlechten Spiel seiner Mannschaft fiel der 0:1 Siegtreffer bereits in der ersten Halbzeit, als Eschborn unnötigerweise auf Abseits spielte. Über das gesamte Spiel hinweg hatte man nicht den Eindruck, dass es für Eschborn um den Klassenerhalt ging, das Spiel plätscherte förmlich dahin.

Christian spielte recht gut, ohne jedoch die Mannschaft entscheidend mitreißen zu können. Ein Tor von ihm nach einem Eckstoß wurde wegen eines vorangegangenen Foulspiels von H.Zimmermann nicht gegeben.

 
 

zum Seitenanfang