Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

Mai 2006

 

23.05.2006: Christian wechselt zur neuen Saison zum SV Sandhausen

In der neuen Saison wird Christian das Trikot des SV Sandhausen tragen. In den letzten Tagen konnte er sich mit dem Oberligisten aus Baden-Würtemberg auf einen Ein-Jahres-Vertrag einigen. Christian ist froh, dass er in Gerd Dais einen Trainer gefunden hat, der mit ihm in der Innenverteidigung in der neuen Runde plant, nachdem die letzten zwei Jahre bei den Lilien doch recht unglücklich gelaufen sind und Christian aus verschiedenen Gründen nicht den erhofften Stammplatz erkämpfen konnte. Mit Sandhausen möchte er in der kommenden Runde um den Aufstieg kämpfen und "einfach wieder den Spaß am Fußball zurückgewinnen".

Er freut sich auf die neue Aufgabe und hofft, dass er seinem neuen Verein helfen kann und möchte eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison spielen.

Den SV Darmstadt 98 veräßt er jedoch nicht im Groll. Es war für ihn eine große Ehre, für den erfolgreichsten Verein seiner Heimatstadt zu spielen und  Christian möchte sich auf diesem Weg vor allem bei allen Lilienfans bedanken, die die Mannschaft und vor allem auch ihn selbst immer herausragend unterstützt haben. Gerne hätte er auch in der kommenden Runde das Lilientrikot übergestreift, doch eventuell darf er den Lilien ja zu einem späteren Zeitpunkt helfen, den Aufstieg in die 2.Bundesliga zu realisieren. 

20.05.2006: Erneute Auswärtsniederlage

Hoffentlich können die Lilien die 3:1 Auswärtsniederlage beim Hessenpokalhalbfinale am 31.05.2006 drehen, damit nach dem verpassten Aufstieg zumindest im Pokal noch ein Erfolg errungen werden kann. Dies ist das Fazit nach der deutlichen Niederlage am heutigen tagt in Wehen.

13.05.2006: Herbe Niederlage in Augsburg

Derbe unter die Räder gekommen sind die 98er ohne Christian beim FC Augsburg. Durch den 3:0 Heimsieg konnten sich die Augsburger die Meisterschaft in der Regionalliga Süd sichern. 

06.05.2006: 2:0 Heimsieg gegen Regensburg

Einen glanzlosen, aber dennoch verdienten 2:0 Sieg konnten die Lilien gegen den vermeintlichen Absteiger Jahn Regensburg einfahren und so die noch theoretischen Aufstiegschancen wahren.

04.05.2006: Keine Probleme in der Reha

Trainieren kann Christian zwar nicht, aber die Reha verläuft sehr gut und es gab bisher noch keine Rückschläge. Er hofft, dass er gegen Ende der Runde noch einmal am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

01.05.2006: Das war´s dann wohl

Nach der 2:1 Auswärtsniederlage in Koblenz können die Lilien nunmehr wohl alle Aufstiegshoffnungen begraben, auch wenn diese theoretisch noch bestehen. 

 

zum Seitenanfang