Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

November 2003

 
29.11.2003: Heimsieg gegen Hoffenheim
 

Wie bereits im Hinspiel konnte Eschborn die favorisierten Hoffenheimer nicht unverdient mit 2:1 besiegen. Erneuter Matchwinner war A.Hag mit seinen beiden Toren. Christian spielte in der Innenverteidigung eine ordentliche Partie.

 
28.11.2003: Heimspiel gegen Hoffenheim
 

Bereits um 13.30 Uhr spielt Eschborn am morgigen Samstag gegen die TSG Hoffenheim.

 
23.11.2003: 2:4 Niederlage in Augsburg
 

Ein merkwürdiges Spiel fand am gestrigen Samstag zwischen dem FC Augsburg und dem 1.FC Eschborn statt. Von Anpfiff an dominierte eigentlich Eschborn das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Praktisch mit ihrem ersten Torchance gingen die Augsburger dann mit 1:0 in Führung und ließen bis zur Halbzeit zwei weitere Tore folgen. Dabei fielen alle Tore nach hohen Flanken in den Strafraum. So wurden mit 0:3 die Seiten gewechselt, und dies, obwohl es genauso gut hätte anders herum stehen können. Nach dem Wechsel konnte Augsburg noch einen Konter zum 4:0 nutzen, ehe Eschborn durch W.Anane und H.Zimmermann auf 4:2 verkürzen konnte.

Christian spielte recht ordentlich und wurde in der 58.Minute gegen den offensiveren W.Anane ausgewechselt.

 
21.11.2003: Letztes Auswärtsspiel im Jahr 2003

Bereits am heutigen Abend fährt Christian mit dem FCE nach Eschborn, um sich optimal auf das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2003 vorzubereiten. Ein Sieg wird natürlich erwünscht, doch würde man sich in den Reihen des 1.FCE auch mit einem Punkt beim einen Platz hinter Eschborn positionierten FC Augsburg zufrieden geben. Denn damit würde man die eigentlich als Aufstiegsfavoriten in die Saison gestarteten Augsburger weiter auf Distanz halten.  

Christian hat mit seiner im letzten Spiel erlittenen Sprunggelenksverletzung fast keine Probleme mehr. Unter dessen wurde unter der Woche bekannt, dass das nächste Heimspiel am 29.11.2003 gegen die TSG Hoffenheim bereits um 13.30 Uhr angepfiffen wird.

21.11.2003: Aktualisierung der Fotogalerie

Unter "Fotogalerie" sind vom Webteam neue Bilder eingepflegt worden. Viel Spaß beim Stöbern! 

20.11.2003: Christian gewinnt "Eschepower"-Wahl

Nachdem Christian bereits die vom Höchster Kreisblatt durchgeführte Wahl zum "Spieler des Monats Oktober" gewonnen hatte, wurde er am gestrigen Mittwoch im Klubhaus vom Fanklub "Eschepower" geehrt, da er auch deren Wahl zum "Spieler des Monats Oktober" gewonnen hatte. Das genaue Wahlergebnis kann unter www.eschepower.de nachgelesen werden.  

Auf dem Bild oben ist Christian gemeinsam mit der 2.Vorsitzenden des Fanklubs "Eschepower", Eva Ott, bei der Pokalübergabe zu sehen. Christian freute sich sehr über die Ehrung, da die Wahl zeigte, dass die eingefleischtesten Fans mit seiner Leistung zufrieden waren, was ihm besonders wichtig ist. Er möchte sich daher ausdrücklich bei allen Eschepower-Mitgliedern, aber auch natürlich allen anderen Fans des 1.FC Eschborn für den Wahlsieg und auch für die sehr gute Unterstützung während der Heim- und Auswärtsspiele  bedanken. Er selbst "will weiterhin gute Leistungen bringen, damit der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden kann". Und fügt mit einem Lächeln hinzu: "Vielleicht werde ich ja dann demnächst wieder mal für die "Eschepower-Wahl" nominiert." 

 

Nachzureichen sind auch noch Bilder von der Ehrung zum "Arcor-Spieler des Monats Oktober", die vom "Höchster Kreisblatt" durchgeführt wird. Die Ehrung fand unmittelbar vor dem Spiel gegen Elversberg statt.

Christian wurde von dem Höchster Kreisblatt-Leser Claus Hertweck (Mitte) und von Andreas Stracke von Arcor geehrt. Er bekam den Wanderpokal und einen Gutschein über 5000 Freiminuten fürs Telefon überreicht. Nach dem Spiel saß Christian noch lange mit Herrn Hertweck zusammen und fachsimpelte mit diesem über "die schönste Nebensache der Welt". Bei allen HK-Lesern, die ihm ihre Stimme gegeben , und der Firma Arcor für den Gutschein, möchte sich Christian erneut bedanken. Der Pokal bekommt für die nächsten Wochen natürlich einen Ehrenplatz. "Und vielleicht", so hofft Christian, "kann ich mir den Pokal ja noch einmal erkämpfen." 

17.11.2003: Neue Presseartikel

 

Unter dem Link "Presse" finden sich zwei neue Artikel über Christian. Beide erschienen im Höchster Kreisblatt.

 
15.11.2003: Christian Spieler der Monats Oktober
 

Bei der vom Höchster Kreisblatt durchgeführten Wahl zum "Spieler des Monats Oktober" wurde Christian von den Lesern zu eben jenem gewählt. Dafür wurde vor dem Anpfiff zum heutigen Anpfiff geehrt. Christian möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die ihm ihre Stimme gegeben haben. Fotos und weitere Einzelheiten folgen an dieser Stelle in den nächsten Tagen. 

 
15.11.2003: Erfolgreicher Samstag für Christian
 

Gegen den Tabellendritten Elversberg konnte Eschborn drei ganz wichtige Punkte einfahren. Zunächst war Elversberg spielerisch besser und konnte vor allem über die linke Angriffsseite gefährliche Situationen herbeiführen, von denen eine zum 1:0 Führungstreffer genutzt wurde. Doch noch vor der Pause gelang dem FCE der Ausgleich durch T.Leifermann, der einen herrlichen Kopfball von Christian, der an die Unterkante der Latte ging und kurz vor der Torlinie aufdotzte, nur noch über die Linie drücken musste. Nach der Halbzeit ging Elversberg nach einer Standardsituation erneut in Führung, obwohl Eschborn nach dem Seitenwechsel die etwas engagiertere und bessere Mannschaft war. Doch A.Hag konnte in den letzten 10 Minuten das Spiel drehen, als er zunächst per Rechtsschuss und anschließend mit schönem Schlenzer unter die Latte traf.

Christian machte in der Defensive ein gutes Spiel, obwohl er Mitte der ersten Halbzeit einen Schlag auf den rechten Knöchel erhalten hatte und starke Schmerzen hatte. Vor allem in der zweiten Halbzeit machte er seine linke Defensivseite sehr gut zu und spielte sichere Bälle ins Mittelfeld.

 

14.11.2003: Vor dem Spiel gegen Elversberg

 

Nachdem nach der Niederlage gegen Feucht durch den darauf folgenden Rauswurf von T.Brendel im Umfeld des 1.FC Eschborn etwas Unruhe herrschte, dreht sich nun hoffentlich alles wieder um das Spiel gegen den Tabellendritten Elversberg. Das Überraschungsteam dieser Hinrunde wird versuchen, seinen guten Lauf auszunutzen, um sich weiterhin in der Tabellenspitze festzubeißen. Für Eschborn geht es dagegen darum, möglichst viele Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen zu holen, um bis zur Winterpause einen gewissen Abstand zu den Abstiegsrängen herzustellen. Am besten wäre es natürlich, man würde gleich gegen Elversberg damit anfangen.

Nicht zum Einsatz kommen wird M.Gaubatz, der im gestrigen Training bei einem Kopfballduell mit Christian zusammenprallte und anschließend mit 7 Stichen genäht werden musste. Christian zog sich nur eine Beule am Hinterkopf und einen leichten Brummschädel zu. Sein Einsatz ist jedoch nicht gefährdet.

 

08.11.2003: Schwaches Spiel in Feucht

 

Beim heutigen Auswärtsspiel in Feucht hatte Eschborn die Möglichkeit, sich entscheidend von der Abstiegszone abzusetzen. Doch trat die Mannschaft zu hochnäsig auf und zeigte eine schwache Leistung. Darüber konnte auch nicht der 1:0 Führungstreffer durch T.Leifermann in der ersten Halbzeit hinwegtäuschen. In der zweiten Halbzeit berannte Feucht förmlich das Tor der Eschborner und konnte mit einem Doppelschlag in der der 72. bzw. 74. Minute in Führung gehen. Die Mannschaft von Ali Marzban konnte nichts mehr entgegensetzen und hatte nur noch eine Chance durch T.Leifermann. Kurz vor Schluss konnte Feucht noch den 3:1 Endstand erzielen. Glücklich schätzen kann sich Eschborn jedoch darin schätzen, dass fast alle Konkurrenten aus dem unteren Drittel ebenfalls verloren haben.

Christian spielte zunächst auf der rechten Außenbahn, später dann als Manndecker. Er selbst war mit seinem Spiel überhaupt nicht zufrieden, da er oft unglückliche Bälle spielte und manch Zweikampf verlor.

 
05.11.2003: Neuer Tipp
 

Nachdem Christian am Wochenende im Kino war, könnt ihr unter "Tipps" nachlesen, was er über den Kinofilm "Das Wunder von Bern" denkt und wie er ihm gefallen hat.

 

02.11.2003: Auswärtssieg im Derby

 

Am gestrigen Samstag konnte der 1.FC Eschborn bei den Offenbacher Kickers mit 3:1 gewinnen. In diesem ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine versuchte Offenbach zwar über die meiste Zeit das Spiel zu machen, doch Eschborn konterte an diesem Tag im Gegensatz zu den letzten Wochen hervorragend. In der 10.Minute erzielte T.Leifermann die 1:0 Führung, die Offenbach erst in der 60.Minute egalisieren konnte. In den folgenden Minuten konnte sich vor allem Torhüter S.Schmitt mehrmals auszeichnen, ehe Eschborn in den letzten 10 Minuten durch T.Steiner und A.Hag die entscheidenden Treffer zum 3:1 Auswärtssieg erzielen konnte.

Christian spielte in der Viererkette und machte in der defensive ein zufriedenstellendes Spiel. Durch den teilweise hohen Druck der Offenbacher konnte er sich nicht häufig nach vorne einschalten, was jedoch auch für ihn von Vorteil war, da er an diesem Tage gesundheitlich nicht voll auf der Höhe war.

 
 
 

zum Seitenanfang