Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

November 2005

 

27.11.2005: Erneute Auswärtsniederlage

Christian kommt mit seiner Mannschaft diese Runde einfach nicht in die Gänge. Beim Aufsteiger SpVgg Bayreuth verloren die 98er mit 0:1, obwohl man zahlreiche gute Torchancen hatte. Das Spiel begann zunächst unglücklich. Einen zu kurzen Rückpass von D.Wolf konnte der Lilientorwart Richter nicht mehr erlaufen und musste den gegnerischen Stürmer foulen. Den fälligen Elfmeter parierte er jedoch, ehe in de 17.Min. Bayreuths Driller das 1:0 gelang. In der Folgezeit bedrängten die Lilien das Tor der Heimmannschaft, doch selbst ein Elfmeter wurde durch S.Leitl vergeben, so dass es bei der Niederlage blieb.

Christian spielte 90 Minuten und war mit seiner Leistung zufrieden, ärgerte sich aber natürlich sehr über die Niederlage.

19.11.2005: Wichtiger Heimsieg mit Christians Hilfe

Endlich wieder gewonnen - so kann man nach dem 3:1 Heimsieg gegen den SV Wehen sagen. Ein fulminanter Beginn war der Grundstein für den Sieg. In der 4.Minute spielte Christian von der linken Seite S.Leitl mit einem schönen 25m Pass frei, so dass dieser aus 12m einschießen konnte. Nach 11 Minuten erhöhte J.Kramny per Abstauber, ehe Anyanwu mit einem sehenswerten 20m Schuss in den Winkel die 3:0 Führung in der 17.Minute erzielen konnte. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball kam Wehen zwar in der 26.Minute auf 3:1 heran, doch in der schwachen 2.Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften noch Akzente setzen. 

Christian spielte 90 Minuten und zeigte eine ordentliche Leistung. Vor allem war er es diesmal, der den wichtigen Sieg mit einem überlegten Pass einleitete. In der Defensive stand er mit D.Grassow wie fast immer sicher und auch diesmal war es so, dass die Lilien maximal ein Tor kassieren, wenn Christian in der ersten Elf steht. Nun muss noch daran gearbeitet werden, dass daraus eine Null wird.

12.11.2005: 0:1 Heimniederlage 

Jetzt sind es schon 12 Punkte zum Tabellenführer Augsburg. Dies ist die ernüchternde Bilanz von Christians SV 98 nach der 0:1 Niederlage gegen den FC Augsburg. Das Spiel lief eigentlich wie immer: Die Lilien vor allem anfangs in der Vorwärtsbewegung langsam und ungefährlich und Augsburg nutzte gleich den fast einzigen Fehler der 98er, als S.Theres den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Zwar wollten die Lilien das Spiel noch drehen, doch momentan will einfach nicht viel klappen.

Christian spielte über die volle Distanz, war aber nicht zufrieden, obwohl er seine Aufgabe in der Defensive ordentlich löste. Allerdings sitzt auch bei ihm die Enttäuschung über die neuerliche Niederlage zu tief, als dass er sich über eine einigermaßen passable Leistung seinerseits freuen kann. 

11.11.2005: Christian vor erneutem Einsatz

Christian trainierte diese Woche wieder voll mit und wurde daneben noch vom Physiotherapeuten behandelt. Sicherlich merkt er noch immer etwas die Adduktorenprobleme, doch will er der Mannschaft helfen und fühlt sich auch so fit, dass er spielen kann. Nach Z.Juskic´s Sperre wird er wohl gegen Augsburg am Samstag von Beginn an spielen. 

05.11.2005: Herbe Klatsche für die Lilien

Einen ganz bösen Rückschlag musste Christians Verein im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Beim im Tabellenkeller positionierten Jahn Regensburg kamen die Lilien mit sage und schreibe 2:7 unter die Räder. Bereits in der 1.Minute geriet man in Rückstand und verlor nach 10 Minuten Z.Juskic, der erneut für Christian in der Innenverteidigung spielen durfte, durch einen  Platzverweis. Bis zur Pause lagen die 98er dann mit 2:4 zurück. In der Halbzeit wurden dann zwei Defensivspieler eingewechselt, Christian war jedoch nicht darunter. Erst als es nach 65 Minuten 2:6 stand, wurde er eingewechselt. Aber auch er konnte die Niederlage nicht mehr verhindern!! Zumindest fiel jedoch nur noch ein Tor in den letzten 25 Minuten.  

 

zum Seitenanfang