Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

September 2003

 
28.09.2003: Erneute Heimniederlage
 

Erneut mit leeren Händen standen die Spieler des FC Eschborn nach dem Schlusspfiff gegen VfR Aalen da. Mit einem verdienten 1:3 verloren die Eschborner und stehen nun auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga. Das Ergebnis war verdient, da Eschborn in der Offensive wenig Durchschlagskraft zeigte und die Aalener im Gegenzug mit fast jedem Angriff, der in die Nähe des Eschborner Strafraums gelang, gefährlich waren.

Christian kam nach seiner eher schwachen Leistung in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz und saß 90 Minuten auf der Bank.

 

20.09.2003: Niederlage in Saarbrücken

 

Im heutigen Auswärtsspiel in Saarbrücken musste Eschborn eine auch in der Höhe verdiente 0:3 Niederlage hinnehmen. Saarbrücken bestimmte von Anfang an das Spiel und lediglich der überragenden Leistung von Torhüter S.Schmitt ist es zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Schmitt vereitelte drei hundertprozentige und hatte selbst noch Glück, dass ein weiterer Schuss der Saarländer am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel konnte zunächst Eschborn für 10 Minuten das Geschehen bestimmen, doch zu klaren Torchancen kam man nicht. In der 68.Minute schließlich das 1:0 durch einen Konter (!) der Saarländer. Hagner war der Torschütze. In der 80. und 88.Minute schließlich noch die weiteren Treffer durch Idrissi und Caruso.  

Christian spielte rechts hinten in der Viererkette und zeigte wie die gesamte Mannschaft keine besonders ansprechende Leistung. Er wurde in der 78.Minute gegen den offensiven Keskin ausgewechselt.

 
18.09.2003: Schweres Auswärtsspiel
 

Am Samstag muss Christian mit Eschborn beim 1.FC Saarbrücken antreten. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Saarbrücker Tabellenzweiter sind und im letzten Auswärtsspiel in Unterzahl einen 0:2 Rückstand in Offenbach noch zu einem 2:2 gedreht haben. Weiterhin erwarten die Saarbrücker etwa 8000 Zuschauer, so dass sich die Eschborner auf einen heißen Tanz gefasst machen können. Trotzdem will Eschborn zumindest einen Punkt mitnehmen, damit der Druck im nächsten Heimspiel nicht ganz so groß wird. Und nach den bisher auswärts gezeigten Leistungen erscheint dieses Ziel auch nicht unerreichbar.

Christian selbst ist jedenfalls zuversichtlich und fühlt sich körperlich immer fitter. Jedoch hat er immer noch mit den letzten Resten einer Erkältung zu kämpfen.

 

14.09.2003: Unentschieden gegen Schweinfurt

 

Lediglich ein 1:1 erreichte Christian am Samstag mit Eschborn im Heimspiel gegen Schweinfurt. Dabei war Eschborn deutlich feldüberlegen, verpasste es allerdings in der 2.Halbzeit die sich zahlreich bietenden Kontermöglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen. Zu oft wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. Und wenn die eigenen Chancen nicht genutzt werden, muss man sich am Ende nicht wundern, wenn der Gegner noch zum Ausgleich kommt. So geschehen in der 86.Minute. 

Christian spielte erneut zentral vor der Abwehr und dies über 90 Minuten. Er gehörte zu den besseren Akteuren auf dem Platz, jedoch schwanden auch diesmal gegen Spielende die Kräfte.

 

12.09.2003: Vor dem Heimspiel gegen Schweinfurt

 

Mal mehr und mal weniger erkältet kämpfte sich Christian durch diese Woche. Eine Erkältung machte ihm zu schaffen, doch dürfte ihn diese nicht an einem Einsatz im Heimspiel gegen Schweinfurt hindern, vor allem auch, weil die Verletztenmisere bei Eschborn nach dem letzten Spiel in Erfurt eher noch größer geworden ist.

Über Christians erste Wochen in Eschborn gibt es in der Frankfurter Neue Presse einen interessanten Artikel. Wer ihn nachlesen möchte, kann hier klicken und wird direkt auf die betreffende Seite weitergeleitet.

 

08.09.2003: Punktgewinn in Erfurt

 

Beim gestrigen Auswärtsspiel in Erfurt konnte Christian mit Eschborn einen Punktgewinn verbuchen. Zunächst geriet Eschborn nach einem schnell ausgeführten Freistoß und daraufhin schnell vorgetragenen Angriff bereits nach 4 Minuten in Rückstand. Ausgerechnet Christians Kumpel David Fall war dabei der Flankengeber zu Hebestreits Führungstreffer. Doch die Mannschaft von A.Marzban fing sich und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Es dauerte jedoch bis zur 86.Minute ehe V.Greuel per Kopfball den Ausgleichstreffer erzielen konnte. 

Christian spielte zentral vor der Abwehr und war mit seiner Leistung einigermaßen zufrieden. In den letzten 15 Minuten ging ihm aufgrund des Trainingsrückstandes etwas die Kraft aus, doch ist er davon überzeugt, dass sich sowohl dieser Umstand als auch seine Leistung mit jedem weiteren Spiel verbessern wird.

 

05.09.2003: Eschborn am Sonntag in Erfurt

 

Am Sonntag spielt Christian mit seiner Mannschaft bei RW Erfurt. Nach der 0:4 Heimniederlage am letzten Spieltag wird Trainer A.Marzban wohl von seinem 4:4:2 System abweichen und nur mit einem Stürmer antreten und stattdessen einen weiteren Mittelfeldspieler aufbieten. Christian hat durchaus die Möglichkeit, von Beginn an zu spielen, entweder defensiv zentral vor der Abwehr oder aber in der Innenverteidigung.

Auf jeden Fall freut sich Christian, seinen Kumpel David Fall, mit dem er letztes Jahr in Mannheim zusammenspielte, wieder zu sehen. David spielt mittlerweile in Erfurt, der Kontakt ist jedoch nie abgerissen. Ob die beiden auch vor dem Spiel noch miteinander telefonieren, ist nicht bekannt.

 
 

zum Seitenanfang