Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

September 2006

 

30.09.2006: Deutlicher Auswärtserfolg

Deutlich und ohne größere Probleme gewann Christian bei Normannia Gmünd mit 5:2 und rückte damit bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer heran.

24.09.2006: Anschluss nach oben geschafft

Einen sehr wichtigen Sieg landete der SVS zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten SC Freiburg II. In einem nicht sehr guten Spiel stand die Abwehr um Christian sehr gut und einer der wenigen Torchancen konnte Sandhausen zum 1:0 Erfolg nutzen.

16.09.2006: 0:3 Niederlage in Heidenheim

Eine deutliche Niederlage musste Christian mit dem SV Sandhausen beim Heidenheimer SB hinnehmen. In einem schwachen Spiel des SVS verlor man verdient und verpasste den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle.

13.09.2006: Unentschieden gegen alte Bekannte

Gegen seinen ehemaligen Verein SV Waldhof Mannheim spielte Christian mit dem SV Sandhausen 1:1.In einem sehr guten Oberligaspiel gerieten die Sandhäuser schnell in Rückstand, als nach einem Eckstoß ein Waldhöfer alleine stand. Doch danach spielte fast nur noch Sandhausen und es lag nur an der schwachen Chancenverwertung, dass es bis zur Pause beim 0:1 blieb. Noch vor dem Seitenwechsel musste ein Sandhäuser mit gelb-rot den Platz verlassen. Nach Wiederbeginn wurde der SVS zunächst etwas in die eigene Hälfte gedrängt, doch in der 63.Min. erzielte Christians Mannschaft per Freistoß das 1:1. Nachdem dann auch ein Waldhöfer mit gelb-rot  den Platz verlassen musste, entwickelte sich ein packendes Spiel, bei dem in der letzten Minute Sandhausen die größte Chance hatte zu gewinnen. 

Christian war mit sich zufrieden, allerdings kommt er bei eigenen Standards momentan nicht so zum Zug wie er es sich wünschen würde.

08.09.2006: Knappe 0:2 Niederlage gegen Greuther Fürth

Bravorös gekämpft, aber am Ende doch verloren, so könnte das Motto nach der 0:2 Niederlage gegen Fürth lauten. In der Anfangsphase zeigte der SVS zu viel Respekt vor dem Zweitligisten und geriet folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Zwar wurde das Tor als Eigentor von Christian gewertet, doch berührte er den ins Ball fliegenden Tor erst kurz vor Linie als er versuchte, das Schlimmste zu verhindern. Bei dieser Rettungsaktion rutschte er samt Ball ins eigene Tor. Daher überhaupt kein Vorwurf an ihn. In der Folgezeit hatte der SVS dann zahlreiche Chancen und auch nach dem Seitenwechsel konnten die Sandhäuser zunächst mithalten, doch in der 70.Min. konnte Fürth den entscheidenden Treffer zum 2:0 erzielen. 

Insgesamt eine gute Leistung von Sandhausen. Auch Christian war mit seiner Leistung zufrieden und strahlte gemeinsam mit seinem Kollegen in der Innenverteidigung viel Sicherheit aus.

07.09.2006: Pokalknaller steht an

Das Pokalfieber steigt. Morgen spielt der SV Sandhausen gegen die SpVgg Greuther Fürth. Mit einer Überraschung gegen den Zweitligisten kann gerechnet werden, zumal Sandhausen wieder auf Christian zurückgreifen kann und auch der zweite etatmäßige Innenverteidiger Löbisch wieder fit ist.

04.09.2006: 2 Spiele Sperre für Christian

Wie zu erwarten war, erhielt Christian für seine rote Karte aus dem Spiel gegen Ulm 2 Spiele Sperre, die nunmehr bereits abgelaufen sind.

01.09.2006: Unentscheiden beim VfR

Beim VfR Mannheim zeigte der SV Sandhausen nur eine durchschnittliche Leistung und erreichte ein 1:1 Unentschieden. Erneut nicht mitwirken durfte Christian aufgrund seiner Rotsperre.

 

zum Seitenanfang