Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

April 2008

 

26.04.2008: Punkte verschenkt

Drei Punkte verschenkt so dürfte das Fazit des SVS nach dem Auswärtssieg bei Jahn Regensburg lauten. Bis 15 Minuten vor dem Ende des Spiels führten die Sandhausener, doch dann kam der Jahn noch zu 2 Toren, so dass der SVS erneut ohne Punkte die Heimreise antreten musste, so dass die Chance zum Aufstieg in die 2.Liga fast schon vergeben wurde.

Christian konnte aufgrund seiner 5.gelben Karte nicht spielen, unterstützte seine Mannschaft jedoch vor Ort.

19.04.2008: Herbe Niederlage gegen den SV Ingolstadt

Im nächsten Spitzenspiel innerhalb weniger Tage musste der SVS erneut drei Gegentore einstecken, so dass das Spiel mit 3:0 verloren ging. Der Gast aus Ingolstadt war an diesem Samstag deutlich die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient. Zu abgezockt und taktisch versiert waren die Ingolstädter als dass der SV Sandhausen an diesem Tag eine Chance hatte. 

Christian spielte insgesamt nicht schlecht, handelte sich aber in der 2.Halbzeit bei einem Frustfoul seine 5. gelbe Karte ein und muss im nächsten Spiel in Regensburg aussetzen.

15.04.2008: 3:1 Auswärtsniederlage

Beim Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die 3. bzw. 2 Liga zeigte der SVS über lange Phasen der ersten Halbzeit keine gute Leistung. Der Gastgeber VfR Aalen benötigte jedoch zweimal die Hilfe der Schiedsrichter um 2:0 in Führung zu gehen. Beim ersten Tor spielte Sailer Foul gegen den aus seinem Tor eilenden M.Petkovic und beim 2:0 entschied der Linienrichter fälschlicherweise auf Einwurf für den Gastgeber. Zwar konnte der SVS in der 28.Minute verkürzen, doch noch vor der Pause stellte der VfR den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SVS zwar, doch entwickelte die Mannschaft an diesem Tag keine Torgefahr, so dass man ohne Punkte die Heimfahrt antreten musste. 

Christian agierte zunächst etwas unglücklich, zeigte dann aber eine durchschnittliche Partie.

11.04.2008: Zurück in der Spur??

Nach vielen schwachen Spielen in der Vorrunde gelang dem SVS heute hoffentlich der ersehnte Befreiungsschlag. Mit einem 4:0 wurde die SpVgg Elversberg deutlich auswärts besiegt. Lediglich beim Stande von 1:0 hatte der SVS Glück, als der vermeintliche Ausgleichstreffer der Elversberger nicht gegeben wurde, da der Ball nach einem Eckstoß zuvor im Aus gewesen sein soll. 

Mit diesem Sieg haben sich die Sandhäuser eine sehr gute Ausgangsposition für das Nachholspiel am Dienstag in Aalen geschaffen und haben mit nunmehr 44 Punkten auch beste Chancen, sich für die 3.Liga zu qualifizieren.

10.04.2008: Christian im Gespräch 

Auf der homepage des SV Sandhausen erschien am heutigen Tag ein längeres Interview. Dieses könnt ihr hier nachlesen.

07.04.2008: Neue Fotos eingepflegt

Unter der Rubrik Fotogalerie sind neue Bilder von Christian aus den Spielen gegen den FSV Frankfurt und die Stuttgarter Kickers eingepflegt.  

05.04.2008: Kehrtwende??

Zunächst sah es im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers so aus, als würde dieses Spiel genauso laufen wie die letzten Spiele auch. Früh geriet der SVS in Rückstand und musste sogar nach 17 Minuten bereits das 0:2 hinnehmen, als B.Kolb 30m vor dem eigenen Tor den Ball verlor und auch Christian anschließend unglücklich aussah. Doch in den letzten 30 Minuten des Spiels war dann wieder der alte SVS zu sehen. Zunächst Akwuegbu und dann B.Waldecker besorgten den Ausgleich, wobei der SVS Glück hatte, dass die Kickers nicht zuvor das 3:0 erzielten. 

Christian spielte in den ersten 30 Minuten unsicher, steigerte sich dann aber immer mehr und war am Ende einer der besseren Spieler des SVS.

Unterstützung erhielt Christian diesmal unter anderem auch von 4 Talenten seines Heimatvereins, mit denen Christian ab und an trainiert, wenn er Zeit hat. Auf dem Bild könnt ihr die 4 Jungs mit seinem Vorbild sehen.

02.04.2008: Christian hat seinen Vertrag verlängert

Bereits vor einigen Tagen hat Christian seinen Vertrag beim SV Sandhausen um 2 Jahre verlängert. Christian bringt damit zum Ausdruck, dass er sich beim SVS mehr als nur wohl fühlt und gemeinsam mit den Verein noch einiges erreichen will.

 

zum Seitenanfang