Aktuelles News Statistik Kolumne Sitemap
  Aktuelles

Spielerpass

Fotogalerie

Interaktiv

Presse

Trainingseinheit

Fanworld

 

Impressum

Newsarchiv

September 2005

 

30.09.05: Christian feiert Auswärtssieg mit seiner Mannschaft

Endlich wieder ein Sieg, so lautet das Fazit nach dem Spiel der 98er bei den Amateuren des FC Kaiserslautern. In der ersten Halbzeit waren die Lilien zwar sehr bemüht, konnten die dichtgestaffelte Abwehr der Gastgeber lediglich einmal gefährlich ausspielen, doch M.Cenci`s Schuss wurde gerade noch entschärft. Nach der Pause waren die Lilien nicht mehr so dominant, doch gelang ihnen durch M.Cenci nach einem Standard der 1:0 Siegtreffer, der auch verdient war.

Christian spielte erneut 90 Minuten. In der ersten Halbzeit hatte er noch einige Probleme beim Kopfballspiel, doch in der zweiten Halbzeit legte er diese ab und zeigte erneut eine souveräne Leistung. Damit dürfte er sich endgültig in die Stammelf gespielt haben.

25.09.05: Erneute Niederlage - Christian steigerte sich

Erneut musste Christians Mannschaft eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage tat aber besonders weh, da sie aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durchaus vermeidbar war. Die Lilien begannen sehr nervös, auch bedingt durch die Tatsache, dass die Hoffenheimer die 98er teilweise bereits am eigenen Strafraum attackierten. Daraus resultierten einige Abspielfehler der Defensivspieler. Auch Christian leistete sich einen dicken Klops, als er bei einem Freistoss in der eigenen Hälfte keinen Offensivspieler fand und den Ball D.Grassow zuspielen wollte, der hiervon jedoch überrascht war und sich daher ein gegnerischer Stürmer den Ball erkämpfen konnte. Im Folgenden konnte der daraus resultierende Angriff abgewehrt werden. Trotzdem gingen die Hoffenheimer nach einem Eckstoss in der 17.Min. mit 1:0 in Führung. Nachdem sich die Lilien nach 20 Minuten gefangen hatten, kamen auch sie zu ersten Möglichkeiten, ohne dass diese jedoch zwingend gewesen wären. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Spiel: Die 98er mit wütenden Angriffen und aggressivem Attackieren und Chancen im Minutentakt. Doch der Ball wollte an diesem Tag nicht ins Hoffenheimer Tor, so dass es bei 1:0 Auswärtssieg der Hoffenheimer blieb und Darmstadt damit den Kontakt nach ganz oben etwas verloren hat. 

Christian spielte von Beginn an und zeigte nach nervösem Beginn (s.o.) eine gute Leistung. Nachdem in den ersten 15 Minuten Unordnung in der Abwehr herrschte, verlor er anschließend fast keinen Zweikampf mehr und zeigte ein gutes Passspiel. Aber auch bedingt durch die Niederlage war er natürlich mit diesem Abend nicht zufrieden. In der 84.Minute wurde er aus taktischen Gründen ausgewechselt.

22.09.05: Niederlage beim KSC II

Da A.Thiam kurzfristig ausfiel, rutschte beim Auswärtsspiel der Lilien bei den Amateuren des Karlsruher SC in die Startelf und zeigte erneut eine gute Leistung. Insgesamt aber spielten die Lilien schwach und in der Offensive ohne jede Durchschlagskraft. In der zweiten Halbzeit fiel dann in der 55.Min. der entscheidende Treffer zugunsten der Heimmannschaft. 10 Minuten vor Spielende hatte Christian die bis dahin zweite Torchance der 98er in der zweiten Halbzeit, doch sein Schuss ging über das Tor.

Zwar war Christian mit sich zufrieden, doch ärgerte er sich über die Niederlage, da dies die Lilien im Aufstiegskampf zunächst zurückwirft. Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim an. Christian geht dabei davon aus, dass er erneut von Beginn an spielen darf. 

17.09.05: Christian Spieler des Tages - 2:0 Heimsieg

Zu einem verdienten 2:0 Sieg kam Christians Mannschaft am heutigen Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. Zwar mussten die Anhänger und Trainer B.Labbadia lange warten, ehe das 1:0 fiel, doch war der Führungstreffer aufgrund der Bemühungen der Lilien verdient, wenngleich die Stuttgarter bei Kontern stets gefährlich waren. Glück hatten die Lilien kurz vor dem Abpfiff, als D.Grassow einen Stuttgarter Stürmer elfmeterreif foulte.

Christian kam erneut nicht zum Einsatz, wurde jedoch für sein Spiel gegen die Bayern Amateure vor zwei Wochen zum Spieler des Tages gewählt. Zwar freute er sich sehr über die Wahl, da diese von den Fans des SV 98 durchgeführt wird, doch genau so gern hätte er sich den Darmstädter Fans auch heute wieder von Anfang an präsentiert. 

12.09.05: Lilien spielen 2:2 - Christian nur auf der Bank

Nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus kamen die 98er am gestrigen Sonntag bei den Amateuren des VfB Stuttgart. Zwar ging Christians Mannschaft zweimal in Führung, doch stand die Abwehr an diesem Spieltag nicht sonderlich gut und zwei Unaufmerksamkeiten führten jeweils zum Ausgleich. 

Trotz seiner von allen Seiten gelobten Leistung am letzten Wochenende musste Christian überraschenderweise wieder auf der Bank Platz nehmen. Entsprechend enttäuscht war er, da er seine Chance ja überzeugend genutzt hatte.

08.09.2005: Christian in der Frankfurter Rundschau

Am gestrigen Mittwoch ist in der Frankfurter Rundschau ein Artikel erschienen, der sich vor allem mit Christian Beisel beschäftigt. Für alle, die ihn bisher nicht gelesen haben, haben wir ihn natürlich im Pressearchiv veröffentlicht. Einfach hier klicken und du wirst direkt zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

Bereits seit einigen Tagen online ist ein Interview, das der Darmstädter Fan Alex mit Christian und Benjamin Kern geführt hat. Zum Nachlesen geht ihr entweder auf Alex´ seine Homepage (www.alex-darmstadt.de.vu) oder ihr klickt hier und werdet direkt ins entsprechende Pressearchiv dieser Seite weitergeleitet.  

05.09.2005: Christian in der "Elf der Woche"

Mit großer Freude konnte Christian heute im Kicker lesen, dass er in die "Elf der Woche" aufgenommen worden ist. Von ihm aus könnte es von jetzt an so weiter gehen. 

04.09.2005: Autogrammstunde

Beim Sommerkinderfest des Alicenhospitals war es für Christian und N.Beigang eine Selbstverständlichkeit, dass sie für eine Autogrammstunde zur Verfügung standen. 

Am Abend stand dann noch ein Freundschaftsspiel beim FV Rimbach auf dem Plan, das die Lilien mit 11:0 gewannen. Christian kam dabei nicht zum Einsatz, da er am Tag zuvor 90 Minuten gespielt hatte.

03.09.2005: Gute Leistung und drei Punkte

Endlich war es wieder soweit. Nachdem Christian das letzte mal am 08.05.2005 von Beginn an für seinen Verein SV Darmstadt 98 spielen durfte, ging am heutigen Samstag auch für ihn die Saison richtig los. Gegen die Amateure des FC Bayern München stand er gemeinsam mit D.Grassow von Anpfiff an in der Innenverteidigung und zeigte ein gutes Spiel.  

Die Bayern agierten sehr defensiv und in der ersten Halbzeit taten sich die Lilien sichtbar schwer, die gut stehende Bayernmannschaft auszuspielen. Zu oft wurde der lange Ball nach vorne gespielt und Torchancen blieben Mangelware. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der 98er gefährlicher und nachdem M.Beierle zunächst nur um Zentimeter zu spät kam, war es dann der gleiche Spieler, der in der 82.Min. Christian und alle Lilienfans erlöste und den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Christian war sehr zufrieden mit seinem Spiel. Fast sämtliche Zweikämpfe wurden gewonnen und gemeinsam mit D.Grassow ließ er keine Großchance der Münchener zu. Aus diesem Grund darf er auch guter Hoffnung sein, nächste Woche erneut in der Stammelf zu stehen.

02.09.2005: Hoffnung auf einen Einsatz

Da A.Thiam heute aufgrund einer Verletzung nicht am Abschlusstraining teilnehmen konnte, stehen die Chancen gut, dass Christian morgen beim Punktspiel von Beginn an in der Innenverteidigung spielen darf.

 

zum Seitenanfang